![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe einen ungefähr 4 cm langen braunen Slot neben meinen OCI Slots neben dem AMA1 steht. Habe ein funktionierendes Modem hineingesteckt aber mein Win98 Rechner erkennt es nicht.
Mein ME und XP Rechner hat kein Problem damit. Wie gehe ich vor, dass das Betriebssystem darauf aufmerksam wird?
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Welche Windows 98 Version hast du? FE (first Edition) oder SE (second Edition).
Eventuell fehlt dir ein Update dafür. Schau mal auf die CD die beim Mainboard dabei war.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Win 98 SE
Wenn ich den Treiber versuche zu installieren dann erkennt er trotzdem nichts. Ich kann das Modem zwar auch manuell installieren, doch bei der Wahl des Steckers sind nur externe genannt (Com1, Com2, und LPT1) Das Modem ist aber intern.
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @axors!
Sorry. Aber da fällt mir im Moment nichts dazu ein. Wenn ME und XP damit arbeiten so kann an der Hardware nichts defekt sein. Logisch überlegt kann es nur am Betriebssystem W98 liegen. Aber was? Werde mal google befragen.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() axors!
Von welchem Hersteller und Modell ist das Modem?
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
![]() Sorry,
ich muß erst mal fragen. Hast Du das Modem auf einem anderen PC getestet, oder hast Du ME\XP parallel auf dem gleichen Rechner installiert? Soweit ich weiß gibt es bei einigen Boards einen Jumper um diesen Slot zu aktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Jo Jumper oder Im Bios aktivieren
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Habe es auf einem anderen Rechner probiert (me und xp).
ins Bios komm ich nicht rein, da kann ich auf entf drücken was ich will er fängt an dauernd zu ticken und hört erst auf wenn man ihm den saft abdreht. Das Modem ist ein creatix, smart link 56k (ist glaub ich die genaue bezeichnung). Ich kann das mit dem jumper probieren aber welchen muss ich da umstecken?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() ohne der info welches motherboard Du in dem rechner hast -ist es schwer bis unmöglich Dir mit dem jumper witerzuhelfen. normalerweise müßte das im handbuch vom mobo stehen... aber wenn Du das hättest- wüßtest Du ja auch welches mobo Du da hast...
schau mal am mobo nach was bzw. ob da was draufsteht... mfg flight
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.12.2000
|
![]() Hallo Axors
auf der Seite www.toolhouse.de steht ein kostenloses Tool zum Download bereit (Toolstar Win), das dir Infos über die Hardware gibt. Damit findest du vielleicht heraus welches MB du hast. |
![]() |
![]() |
![]() |