![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() muß mich leider sehr ärgern,..
mein alter PII 400/100Mhz ist schön brav mit 124-126 FSB gelaufen,... nur der PIII 800/100Mhz will einfach nicht über 100 FSB raus ,..wer hat eine idee oder so danke im vorraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Kannst du nicht mal genauer beschreiben, was er macht und was nicht geht. Ich hatte nämlich auch vor mir einen P3-800E zu kaufen und wollte ihn natürlich übertakten. Fülle im Profil deine Konfiguration aus, besonders interessant ist in dem Fall das Mobo, der Lüfter/Kühler.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() wol, ich würde dir eher zu einem 700er oder 750er raten, weil die einen niedrigen multiplikator haben und du mit dem fsb weiter raufkannst -> mehr leistung.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() hab ein asus P3V4X-slot 1-normaler kühler,
egal ob ich es mit mit dem 64Mb/100 siemens oder mit einem 128/133 Mhz probiere oder sonst was er hängt sich gleich zubeginn auf *festplattenlämpchen* leuchtet sonst nix wie gesagt gleiche konfig wie mit P400 da geht alles |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @GF: Danke für den Rat, werds mir überlegen, fix is eh noch nix.
@genesis: Jetzt wollte ich dir grad raten, versuchs einmal mit SoftFSB von H. Oda: Aber auf der Homepage steht, dass der Download und Support dafür eingestellt wurde, warum weiß ich nicht. Wenn du dich dafür interessierst, kann ich dirs mailen. Falls du es nicht kennst: Damit kannst du unter Windows den FSB verstellen. Wäre möglich, dass es damit geht. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Wol
den P3/650 kann ich auch empfehlen, meiner läuft mit Intellüfter bei 806Mhz seit Einbau, vor ca. 4Wochen ohne Absturz bei einer Boardtemp.von 30°, bei 866Mhz läuft er auch ohne Probs aber da ist halt der AGP-Takt schon etwas hoch und mehr ginge mit dem BH6 sowieso nicht. ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
wol, ich würde dir eher zu einem 700er oder 750er raten, weil die einen niedrigen multiplikator haben und du mit dem fsb weiter raufkannst -> mehr leistung. <HR></BLOCKQUOTE> jep, die meisten von den 700ern gehn auf 1gig+ ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() was feines sind auch die PIII engineering samples ohne multiplikatorsperre
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
was feines sind auch die PIII engineering samples ohne multiplikatorsperre ![]() <HR></BLOCKQUOTE> na, des glaub ich nicht ![]() ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
was feines sind auch die PIII engineering samples ohne multiplikatorsperre ![]() <HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kannst mir vielleicht von denen ein paar günstig abtreten? ![]() ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |