![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
So long - friends!
Bin neugierig - ob da was draus wird: Habe ich heute bei Planet§d aufgeschnappt: ... Da werden Erinnerungen an die berühmt-berüchtigten Golden Finger Devices (sinngemäss übersetzt: Overclocking Platinen) für die guten alten Slot-A Athlons wach. Diese Steckkarten konnte man auf den Slot-A Athlons montieren, und diese Prozessoren so per Multiplikator übertakten. Nun sieht es so aus, als würde es bald etwas Ähnliches für Sockel-A CPUs geben ! Auf dieser Produktseite eines japanischen Online-Shops findet man Bilder und Infos (natürlich auf Japanisch *grummel*) zu einem Sockel-A Overclocking Device, das laut AMDZone.com Ende Februar erhältlich sein soll. Ich bin mir sicher, dass einige findige Bastler aus unseren Regionen die Idee übernehmen werden, und auch wir in den Genuss eines solchen Sockel-A GFDs (GFD ist die Kurzform von Golden Finger Device) kommen werden. Preislich soll das Teil so um die $20 liegen, mal schauen, wieviel DM \ Euro es letztendlich werden, wenn es denn zu uns rüberschwappt. ![]() ![]() ![]() [Dieser Beitrag wurde von utakurt am 08. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2000
|
![]() wär leiwand
![]() nebnbei könnt man dann wieder 'normale' kühler verwenden wen man a zapferl vom sockel abgebrochen hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() eins fällt mir auf:
ich habe keine zusätzliche Verankerung außer den Pins, welche im Sockel stecken. wenn ich mir überlege, was so mancher Kühler wiegt, wird dies ohne zusätzliche Befestigung nicht lange halten. wird hoffentlich, bevor es zu uns kommt, behoben werden, ansonst, naja, Silberleitstift kostet 300 öS, das Ding ca. das selbe, klingt interresant enjoy [Dieser Beitrag wurde von enjoy2 am 11. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |