WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2002, 19:36   #11
MichaelG
Hero
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 879


MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
...
Jetzt muß ich eine Frage einwerfen: Wird bei diesen Windverhältnissen mit Autopilot gelandet oder kapituliert der da und der Pilot muß selber feste ans Steuer greifen???

Tschüß! Michael
Mal ganz logisch gesehen: Selbst der Autopilot ist doch absolut nicht fähig, den Wind so zu kalkulieren, dass er ganz normal aufsetzen könnte, so, als wäre nichts geschehen.
Außerdem, so viel ich weiß (hoffentlich lauf ich net schon wieder auf dünnem Eis ), lässt man generell den Autopiloten nie landen, da vor einigen Jahren einmal bestätigt wurde, dass der Autopilot eine Freu sei. Und du weißt ja! Frau am Steuer, ...
____________________________________
Aktuelles Typerating:
ATR72-500
Flight1
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 19:44   #12
paddymusic
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 40
Beiträge: 248


paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo,ich glaube auch nicht,dass sie den autopiloten nutzen,denn sobald der einmal vom gleitpfad gedrückt wird denke ich mir,dass er alleine da nicht wieder hinfindet und das passiert bei sonnem sturm wohl öfters!!


Was ist Bank Angel????

SChutzengel oder wie?



also ich hätte die leude gestern am hamburger flughafen ja gerne mal gesehen ,ob ihre bräune da noch so richtig durchkam
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 08:31   #13
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

'Morgen allerseits,

So viel ich weiss haben Autopiloten ein Windlimit oberhalb dessen man sie nicht verwenden darf.

Grüsse

Jakov "Kov" Bolotin
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 17:53   #14
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

"Bank Angle" (nicht Angel) ist die englische Bezeichnugn für Querneigung, d.h. des Winkels relativ zum Horizont.

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 22:03   #15
randomize
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 168


Standard

Hmmm, also hier in EDDF war nicht die Hölle los (glaub ich, ich habe nicht wirklich drauf geachtet). Ich habe zwar keinen Scanner (leider), aber wohne relativ nah am Apt (ein bisschen östlich der 25L). Habe nichts durchstarten sehn, wenn, dann müssen sie ziemlich spät, außerhalb meiner Sichtweite durchgestartet sein. Haben allesamt aber gewackelt wie sonst was (erwartungsgemäß). Aber anscheinend keine größeren Schäden, bei uns im Vorgarten hat's einen ganzen (!) Ast vom Baum gehauen... Nein, also von umgestürzten Bäumen etc. hier oder in der Nähe habe ich nichts mitbekommen.

BTW, was kostet denn so ein günstiger 'Anfänger'-Scanner?
randomize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 22:59   #16
paddymusic
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 40
Beiträge: 248


paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@randomize

musst mal bei ebay schauen
dort findest du einige
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 02:03   #17
sozusagen
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.04.2002
Beiträge: 69


Standard Hat jemand eine Metar-Datei?

Hallo, ich war zur Sturmzeit nicht daheim. Hat jemand eine metar.rwx von der entsprechenden Zeit und europäischen Flughäfen rumliegen? Ich würde das zu gerne mal ausprobieren. Klingt ja ganz schön haarig, was hier so erzählt wird.
Viele Grüße, Axel
sozusagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 17:10   #18
randomize
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 168


Standard

@paddymusic:

Oh danke für den Tip! Bin ja eigentlich blöd, wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen!

@Axel:

Öhhhm gestern wurde bei Avsim.com eine entsprechende WX-Datei veröffentlicht, glaube ich. Musste einfach mal gucken.
randomize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 11:09   #19
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Der Sturm...

... hat mich auch dazu verleitet, mal ein paar "Sauwetterfluege" zu machen (mittlere Turbulenz, Wind 25G30kts usw). Dabei hab' ich leider mal wieder die absolut miesen Eigenschaften desStandard-Learjet genossen:

Bei FSUIPC-Turbulenzen, die andere Flieger ganz gut abreiten, schafft der Lear zunaechst mal ueberhaupt nicht mehr, Altitude Select zu halten, der Apparat geht kopfueber mit 3000ft/min abwaerts, wenn man ihn nicht mit dem Yoke haelt (und danach ALT aus- und wieder anschaltet). Nett, wenn man bei allem Stress noch von der ATC angemeckert wird, man sei unter der freigegebenen Hoehe...

Zur Seitenwindlandung (Juneau, Alaska, Localizer-Approach (da ist nur ein Offset-LDA)) auf der RWY 08 bei Wind aus 017, 25kts, in Boeen 30, sag' ich garnichts

Der gleiche Flug war mit (m)einer TU-134 zwar nicht gerade "a piece of cake", aber ganz ohne Schweissausbrueche zu machen.

Der Standard-Learjet ist wirklich ein Witz bezueglich seiner "Flugeigenschaften" - waer' ich der Hersteller der echten Maschine, dann wuerd' ich Mikroschrott glatt vor den Kadi zerren

Ob man als FS-Benutzer von Billy entsprechend Geld zurueckbekommt?

Viele Gruesse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag