![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Außerdem, so viel ich weiß (hoffentlich lauf ich net schon wieder auf dünnem Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() jo,ich glaube auch nicht,dass sie den autopiloten nutzen,denn sobald der einmal vom gleitpfad gedrückt wird denke ich mir,dass er alleine da nicht wieder hinfindet und das passiert bei sonnem sturm wohl öfters!!
Was ist Bank Angel???? SChutzengel oder wie? ![]() also ich hätte die leude gestern am hamburger flughafen ja gerne mal gesehen ,ob ihre bräune da noch so richtig durchkam ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() 'Morgen allerseits,
So viel ich weiss haben Autopiloten ein Windlimit oberhalb dessen man sie nicht verwenden darf. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() "Bank Angle" (nicht Angel) ist die englische Bezeichnugn für Querneigung, d.h. des Winkels relativ zum Horizont.
mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2002
|
![]() Hmmm, also hier in EDDF war nicht die Hölle los (glaub ich, ich habe nicht wirklich drauf geachtet). Ich habe zwar keinen Scanner (leider), aber wohne relativ nah am Apt (ein bisschen östlich der 25L). Habe nichts durchstarten sehn, wenn, dann müssen sie ziemlich spät, außerhalb meiner Sichtweite durchgestartet sein. Haben allesamt aber gewackelt wie sonst was (erwartungsgemäß). Aber anscheinend keine größeren Schäden, bei uns im Vorgarten hat's einen ganzen (!) Ast vom Baum gehauen...
![]() BTW, was kostet denn so ein günstiger 'Anfänger'-Scanner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() @randomize
musst mal bei ebay schauen dort findest du einige ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2002
|
![]() Hallo, ich war zur Sturmzeit nicht daheim. Hat jemand eine metar.rwx von der entsprechenden Zeit und europäischen Flughäfen rumliegen? Ich würde das zu gerne mal ausprobieren. Klingt ja ganz schön haarig, was hier so erzählt wird.
Viele Grüße, Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2002
|
![]() @paddymusic:
Oh danke für den Tip! ![]() @Axel: Öhhhm gestern wurde bei Avsim.com eine entsprechende WX-Datei veröffentlicht, glaube ich. Musste einfach mal gucken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() ... hat mich auch dazu verleitet, mal ein paar "Sauwetterfluege" zu machen (mittlere Turbulenz, Wind 25G30kts usw). Dabei hab' ich leider mal wieder die absolut miesen Eigenschaften desStandard-Learjet genossen:
Bei FSUIPC-Turbulenzen, die andere Flieger ganz gut abreiten, schafft der Lear zunaechst mal ueberhaupt nicht mehr, Altitude Select zu halten, der Apparat geht kopfueber mit 3000ft/min abwaerts, wenn man ihn nicht mit dem Yoke haelt (und danach ALT aus- und wieder anschaltet). Nett, wenn man bei allem Stress noch von der ATC angemeckert wird, man sei unter der freigegebenen Hoehe... ![]() Zur Seitenwindlandung (Juneau, Alaska, Localizer-Approach (da ist nur ein Offset-LDA)) auf der RWY 08 bei Wind aus 017, 25kts, in Boeen 30, sag' ich garnichts ![]() Der gleiche Flug war mit (m)einer TU-134 zwar nicht gerade "a piece of cake", aber ganz ohne Schweissausbrueche zu machen. Der Standard-Learjet ist wirklich ein Witz bezueglich seiner "Flugeigenschaften" - waer' ich der Hersteller der echten Maschine, dann wuerd' ich Mikroschrott glatt vor den Kadi zerren ![]() Ob man als FS-Benutzer von Billy entsprechend Geld zurueckbekommt? ![]() Viele Gruesse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |