![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
win98
Hy !
Eigentlich kein wirkliches Problem, aber ärgerlich! Seit 2 Tagen fährt mein Rechner nicht mehr ganz hinunter. d.h. win98 schaltet ihn nicht aus - muß ich jetzt händisch machen. An alle win98 "Eingeweideleser" what to do ? greetz Ray
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() hast du alle betriebssystem-updates durchgeführt- wenn ja,müsste der patch der das problem beseitigt installiert sein.
mfg wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hatte ich auch schon mal, wurde durch irgendwelche installierten Programme verursacht, geholfen hat nur eine Neuinstallation. Bei Win 98 ist es eben so ca. 1x pro Jahr nötig, alles neu zu installieren. Wenn es zu alt wird, kommt es zu derartigen Fehlfunktionen. Außer man installiert nur Word und sonst fast nix.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() schon richtig das dubiose software dein sys crashen kann,gerade die software die in zeitschriften so hoch gepriesen wird. es gilt nach wie vor-weniger is mehr.
mfg wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Is schon richtig,das weniger mehr ist usw. aber ich hab den Rechner erts letzte Woche neu aufgesetzt und keinerlei "Spielsachen" drauf.
Gibt es keine konkreteren Hinweise, was es sein könnte? installiert ist folgendes: win98 SE office 2000 adobe acrobate5.0 Paperport 6.5 opera 6.0 winzip 8.1 create cd 4.0 mehr ist auf diesem Rechner nicht drauf, kann doch nicht sein, dass da was von den Programmen kommt ![]() Ray
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() die beiden von ms zur verfügung gestellten shutdown patches installieren, dann funkts.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. noch eine möglichkeit, geh beim start in den dos modus (Strg taste gedrückt halten), dann nur eingabeaufforderung, hier gibst du dann scanreg /restore ein, such das datum wo es noch funktionierte, schreib dann diese registry zurück, hat aber nur sinn wenn du dazwischen nicht`s neues installiert hast..
![]() |
#8 |
Master
|
![]() noch ne andre möglichkeit: auf start klicken/ausführen/msconfig eingeben und dort auf erweitert klicken und hoffen das der eintrag- schnelles herunterfahren deaktivieren vorhanden ist,häckchen setzen und das prob sollte ebenfalls vergangenheit sein
mfg wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Ich habe zuerst wie geraten die beiden patches installiert--> nix geht. Hackerl hab ich hin und hergehackt. Ich hab win98 neu aufgesetzt-> jetzt fährt win hinunter und wieder hinauf und hinunter und.... Funny isn´t it? außerdem hab ich beim Start eine echt super Fehlermeldung bekommen: "PersFwDrv:FwDrvProtGetMediumConnected:FxDrvProtOp enAdaptererror" So und was jetzt? Soll ich win Me, win 2000 oder gar mein neuestes gatesprodukt xp aufsetzen?? ??? greetz Ray ![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Habe die Fehlermeldung auch gleichzeitig als Fehlerquelle identifiziert!!
Es war die Firewall die den Rechner geblockt hat THX 4 Help Ray ![]()
![]() |