WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2002, 17:04   #1
Sascha011
Newbie

Sascha011 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard WinME und der FS2002

Ich habe leider Probleme mit meinem Betriebssystem und der verträglich des FS2002!!!!
Mein FS friert schon beim Auswahlmenü ein! Ich habe KEINE Addons drauf oder so! Ich habe versucht die GA drauf zu machen was einen Framerate einbruch bedeutete den mein Computer dann gar nicht mehr verkraftete! Aber auch so kommt es manchmal vor dass der Computer hängen bleibt und nach spätestens einer Minute aber wieder geht oder eben dass er sich ganz aufhängt und nur noch ein restart des PCs hilft! Ich hatte aber vorher das gleiche System! Dann hab ich Win2000 drauf gemacht was aber das 3D rendering nicht mehr unterstützt hat also hab ich wieder ME drauf gemacht und jetzt geht gar nichts mehr!!! Wer kann mir helfen??? Auch ein Treffen über RW am Mittag möglich!

Tschau
Sascha
Sascha011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 17:22   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Sascha,

wenn ich mir Dein System so anschaue, ist der markanteste Unterschied die GraKa (hatte vorher eine GF256drinu und die war auch schon seitens fps auf dem gleichen, ausreichenden Niveau z.B. mit GAP und PSS320 bei Verzicht auf einige optische Schnickschnacks) und das OS.

Bei mir läuft der FS02 relativ gut und stabil, lediglich bei manchen nVidia-Treiberversionen zwickte er rum, ähnlich wie von Dir beschrieben.

Deshalb mein Schuss ins Blaue: Spiele mal mit verschiedenen Treibern rum, manchmal ist der ältere der bessere für den eigenen PC.

Bei nVidia.com gibt es auch ein Treiberarchiv, derzeit reicht es von der aktuellen Version 30.82 zurück bis zur 28.32 vom April diesen Jahres, im Hardwareteil des Forum stand aber auch mal ein Link zu noch weiter zurück reichenden Archiven. Die sind insbesondere bei nicht mehr ganz taufrischen GraKas zu empfehlen, aber da hilft dann nur der Test, da jeder PC etwas anders ist.

Carsten
Alt 31.10.2002, 19:47   #3
Beolo
Senior Member

Standard

Hallo Sascha,

das Problem kenne ich nur zu gut, am ME oder der Grafikkarte liegt es vermutlich nicht. Bei mir half ein BIOS-Update und in selbigem dann AGP auf 2fach zurückstellen, "Fast Write" sollte auch deaktiviert werden. Leider hast du dein Mainboard nicht benannt, falls du einen
VIA KT133 oder KT133A Chipsatz hast könnte das die Lösung sein.
Natürlich sind die neusten VIA 4in1 Treiber Pflicht.

Gruß Gert
Beolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort