![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
blödes weihnachtsgeschäft. aus dem webstandard:
"Die Preise für Arbeitsspeicher steigen wieder. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft kündigen die Hersteller eine Verteuerung von bis zu 15 Prozent an. Besonders die Double-Data-Rate-SDRAM- und Rambus-Bausteine sollen kräftig zulegen." |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...ich hab meine RAM schon gekauft
...sollen doch die Hersteller auf ihrem überteuerten Schrott sitzenbleiben... |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Was glaubst wie viele PCs jetzt dann um Weihnachten herum verkauft werden.... ![]() Und ein PC funktioniert halt so schlecht ohne RAM, also werden die Leute zu ihrem neuen PC wohl auch teureren Speicher kaufen. Und bei den MediaMarkt und Co. PCs weiß ma ja eh nicht welcher Speicher drin is, da wird halt irgendein günstiger genommen. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
78 euro für 256MB infineon DDR CL2
was ist daran so teuer? ich habe für selbigen speicher fast das 2,5 fache bezahlt, vor gar nicht all zu langer zeit ![]() bei den speichern ist sowieso immer ein auf und ab, das ganze verfolge ich schon gar nicht mehr.
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() In meinem letzten "Stangen-PC" von Saturn waren sogar orginal Siemens speicher drin. Ich will nicht wissen, was die jetzt verbaun. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Mein Händler hat schon RAM´s gebunkert. Als ich gestern dort war, zeigte er mir einen Schrank, wo er sicher einige Terrabytes RAMS eingelagert hat. Man hat eigentlich vor lauter Chips den Schrank gar nicht mehr gesehen - schade daß ich die Digicam nicht dabei hatte.
Ob ihm aber dies was bringt, bezweifle ich, da man aufgrund des großen Lagers auch das gebundene Kapital mit den Zinsen nicht unterschätzen darf ... Ciao Oliver
|
|
|
#10 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
bei geizhals kann man sich ja eh die preisentwicklung anschaun. die kurven von so manchen sachen sind ziemlich komisch.
und bei rams (und den meisten anderen sachen auch) geht der preis (abgesehen von ein paar kleinen schwankungen) rapid nach unten.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|