WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2002, 08:06   #11
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi andi!

Zitat:
- das mit dem Umbenennen des Files in "MYEDDH1.bgl.X " habe ich kappiert. Was muß ich jetzt tun ????? Ich habe das gesaugte AFCAD File - wie erzeuge ich jetzt Ersatz für das umbenannte File ???
Wohin muß ich das oder die Files speichern ?????
Du öffnest nun das Programm AFCAD und gehst im Menü auf "File" - "Import Airport". In dem sich nun öffnenden Fenster suchst du dir jetzt dein heruntergeladenens Airport.txt-File. Dieses lädst du nun mit "Öffnen" in AFCAD herein. Dann brauchst du nur noch auf den "Speichern-Button" drücken. Das Programm fragt dich, ob du das bereits bestehende Airport.txt-File ersetzen willst. Quittierst du mit "JA", war´s das auch schon. Dann nur noch FS-starten und das Ergebnis anschauen. Du kannst natürlich alles wieder rückgängig machen und dein altes oder ein anderes Airport.txt-File abspeichern!

Ansonsten setze dich einfach ein wenig mit dem Programm auseinander und probiere das eine oder andere aus!

Grüße, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 21:35   #12
andi-san
Veteran

Standard

Hallo Joachim,

das mit dem Kaltstellen des bgl-Files hat geklappt und ich hab jetzt auch das GA-AFCAD File in MY Traffic abgespeichert. Klappt soweit ganz gut, vieleicht mit ein paar Schönheitsfehlern.
So sind die parkenden Jets in FRA (GA-Version) jetzt zwar dort, wo sie hingehören, jedoch parken immer noch einige Jets im Terminal bzw. direkt am Taxiway. Ich denke mal, daß die GA's eigene AFCAD Files verwenden, welche sich jetzt überlagern...und auch noch kaltgestellt werden müssen...kann das sein ?????
Wer weiß, wo die Dinger liegen ????

In MUC habe ich das neben FRA auch geändert und konnte beobachten, das der Traffic bis zum Haltepunkt der Runway kam - dann ging nix mehr und der Verkehr wartet wohl heute noch. Hmmm...

Wer kann helfen ??

Gruß
andi
andi-san ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort