![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Vor einigen Tagen ist das neue Quelle Weichnachtskatalögchen zum geflattert.
Da wird ein Universum Fernseher mit HDD angeboten für Digitales Aufnehmen und Time Shifting. Die 82 cm Variante sieht nicht mal so schlecht aus. Hier der Fernseher. Im Web findet man nur spärlich Infos, so würde mich interessieren, ob jemand schon erfahrung mit dem Fernseher machen konnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Da es so still ist um diesen Fernseher, sehe ich davon ab diesen zu kaufen.
Ausserdem finde ich in dieser Preisklasse schon bessere Geräte - zwar ohne HDD - aber dafür kann ja mein PC herhalten ![]() Bin momentan eher auf der Rückprojektoren-Schiene ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Naja, 16:9 kannst vergessen. Zumindest beim normalen Fernsehen. Bringt nur was mit DVDs. Aber auch nur, wenn die auch 16:9 spielen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, universum ist sicha keine schlechte marke, jedoch eher im billigsegment vertreten. Rückprojektoren sind dafür echt toll, würde sie empfehlen.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
1.) die meisten filme werden von den rundfunkanstalten in 16:9 ausgestrahlt ... 2.) es werden immer mehr sendungen (dokumentationen - zb. universum) oder fernsehserien im 16:9-format hergestellt und ausgestrahlt (zb. ER, Enterprise) der trend geht also eindeutig zu 16:9 ...
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was ich weiß hat der ORF ein Pseudo-16:9. Soll heißen, daß du trotzdem schwarze Balken hast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() is ma noch nicht aufgefallen ... allerdings: ich schau ja auch kaum orf
![]()
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Habs auch noch nicht in Natura gesehen. Hätte zwar wo die Möglichkeit, aber 16:9 ist mir relativ egal. Man muß aber auch nur auf das Senderlogo achten, ob es ein wenig oder ganz im schwarzen Balken ist. Dann ist es sicher kein 16:9.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() hm ... was mir aufgefallen ist, platzieren die sender die logos immer mehr im sichtbaren bereich und nicht im schwarzen balken ...
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Immer mehr aber noch nicht ganz
|
![]() |
![]() |
![]() |