![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() kurze frage an die techniker unter euch
![]() ein rechner bestehend u.a. aus einem asus p4b533 mit p4/2,4ghz wird als server benutzt. es greifen bis zu 8 clienst auf diesen rechner zu. problem: es kann sein das der rechner tagelang problemlos läuft, es kommt jedoch immer wieder mal vor, das der rechner nach 4-8 stunden von allein runterfährt, rebootet, bis zum anmeldebildschirm kommt, sofort runterfährt, rebootet usw. steckt man den rechner eine gewisse zeit ab läuft er wieder normal. ich würde tippen, das es da irgendwas mit der temperatur hat, oder? mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @randalica!
Netzteilkühlung?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hallo karl,
netzteil, board, cpu und ram sind schon ausgetauscht worden. ich tippe auf hitzestau, denn es ist nicht wirklich reproduzierbat... mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() mach einfach die seitenwand auf und schau ob er den fehler noch immer macht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() *g* der server steht in wr. neustadt und ist von ´nem bekannten, der den servisiert. is bisserl weit dis dahin, weil ich wohne in wien
![]() aber ich werd´s morgen mal anregen ![]() mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hängt das teil an ner usv? => usv dienst überprüfen
sind irgend welche job´s für restarts im taskplaner eingetragen? nach der zeitumstellung kommts hier immer wieder zu problemen => jobs öffnen und benutzer und kw neu eintragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() also ich les immer das gleiche
asus-board.. startet neu.. is bei mir auch.. genau das gleiche prob ![]() is angebli das netzteil i muss mal zum händler netzteil tauschen gehen.. mal schauen obs was nützt
![]() |