WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2002, 12:20   #11
fe5y022
Elite

fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Marcel,

Du schreibst oben, dass Du Dir eine Geforce4 geholt hast. Da hast Du normalerweise 2 Anschlüsse: DVI und VGA. Warum nutzt Du nicht diese beiden? Vorteil: Auf beiden (!!) Monitoren hast Du dann 3D-Beschleunigung und die Ressourcenprobleme (Klasse Übersetzung Jens!) sind auch egal .
Um aber Deine ATI-Karte trotzdem zu nutzen kannst Du folgendes versuchen: Stecke sie in einen anderen PCI-Slot. Dann erhält die Karte automatisch neue Ressourcen. Sollte es auch da nicht funktionieren dann kann ich nur noch auf Unverträglichkeit spekulieren, obwohl dieses heute selten geworden ist.

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 14:05   #12
wahltho
Inventar

Standard RE: Zwei Grafikkarten in einem PC unter XP...

..funktioniert in der Regel nur dann ohne Probleme, wenn beide Grafikkarten im wesentlichen auf den gleichen Chip-Sätzen basieren und daher auch die gleichen Treiber verwenden.

Mischungen sind immer problemanfällig.

-> Siehe auch mein Profil, das funzt einwandfrei.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 15:29   #13
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Holger
Hab ich nicht übersetzt. Wie bereits gesagt, habe ich diesen Artikel in der Windows-Hilfe gefunden. Und die ist bei einem deutschen Windows ebenfalls deutsch.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 18:56   #14
CFG066_Marcel
Newbie

Standard

ich habe an der Geforce noch einen SVCD Anschluss. Da kann man doch keinen Monitor anschließen, oder ?
Ich habe auch schon mal alle anderen Karten ausgebaut und nur die ATI und Geforce dringehabt, ging auch nicht. Dann habe ich die ATI in allen anderen Steckplätzen probiert, wieder nix. Ich habe sogar schon ne ander PCI Karte (Creative S3 Trio 32) versucht, aber es tritt immer wieder das selbe Problem auf, ich kriege keine 2te Grafikkarte zum laufen
CFG066_Marcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2002, 21:07   #15
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat hier eigentlich irgendjemand meinen Beitrag gelesen? Du mußt dich an den MS-Support wenden um das Problem zu lösen.

Einen normalen analogen Monitor kann man an diesen S-Video-Anschluß nicht anschließen, es sei denn er hat ebenfalls solch einen Anschluß. Allerdings kann man einen Fernseher oder Videorekorder anschließen. Oder du besorgst dir einen Adapter, falls es den gibt.
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2002, 01:00   #16
HeinzS
Inventar

Standard

Hallo Marcel,

ich hatte gestern die gleiche Fehlermeldung (Code 10) bei meiner Geforc4 Ti 4600, als ich vom nVidia auf den MSI Treiber wechseln wollte. Nach mehrmaligem Treiberwechsel/Entfernen und deinstallieren des Treibers unter Software habe ich irgendwann die Karte wieder zum Laufen bekommen. Deshalb tippe ich auch bei Dir auch auf ein Treiberproblem.

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort