![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() Ich habe 1 FFB Joystick und möchte einen 2 alten 2 achsen / 2 tasdten joystick dazu anhängen, funktioniert perfekt.
nun meine frage: ist es möglich dass ich auf den alten joystick die Flaps lege oder die Gears, ich finde aber nur den Befehl "spoilers", die ich auf die joystickachse legen kann. bitee um hilfe Mark
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Soweit ich weiß, kann man Gears und Flaps nur auf Tasten legen !
Die Spoiler kannst Du aber auf die Achsen legen da die ja stufenlos funktionieren. Max
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2001
|
![]() Und ich wollte mal wissen von euch, welche Hardware: Joystick, Pedalen usw. optimal für den FS2002 wären. Ich fliege schon längere Zeit mit einem 3Achsen Joystick herum, mit Schubkontrolle, ist aber wirklich miserabel von der Steuerung. Vondaher wäre es mal interessant zu erfahren, welche Hardware, ihr mir so empfehlen könntet, auch zwecks realistischer Trimmung. Vielleicht liest das ja auch ein Hamburger und könnte mir sagen, wo es in Hamburg ein SIM Markt (oder in der Art) gibt. Bei den Grossmärkten bekommt man ja nicht immer das passende zum Flugsimulator.
So dann freue ich mich auf die Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo Caputo,
ich weiß ja nicht ob du auf einen Yoke umsteigen möchtest + die entspr. Pedale. Sowas, und auch gute Joysticks findet man kaum im gängigen Fachhandel, sonder nur im NETZ! Schau z.B. mal hier auf die Seite von CH Products , damit wirst du viel Freude haben. Ich benutze keinen Joystick mehr, außer wenn ich mal einen AIRBUS fliege ![]() Grüße T.C.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Sehr interessante Seite. Nur wollte ich eigentlich wenn, in Deutschland bestellen. Gibts auch eine deutsche Seite für diese Hardware?
EDIT Hab eine gefunden: www.flightsim.com/shop Aber am Liebsten wäre es mir ja persönlich in einem Shop einzukaufen. Naja, falls einer aus HH kommt und weiß, wo es hier sowas gibt - bitte Bescheid sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo nochmals!
also ich habe meinen Yoke und Pedale bei www.simaviator.de bestellt. Dort waren sie damals am günstigsten (weil Paket-Preis). In Berlin gibts die zu sehen, in einem Pilot-Shop beim Tempelhofer Flughafen (gleich am Tempelhofer Damm). In Hamburg kenne ich persönlich leider keinen Laden! schönen Abend noch! T.C.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() jo danke erstmal, da gibts ja auch einiges zur Hardware.
|
![]() |
![]() |
![]() |