![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
![]() servus
habe das obengen. modem ersteigert, leider fehlen software und handbuch und momentan funktionierts noch nicht. -frage1: wahlverfahren:ton oder impuls? nehme an impuls, weil man ja auch bei der telefonverrechnung von tarifimpulsen spricht. probiert habe ich beides ohne erfolg, die dame von der aon-hotline meinte, das würde keine rolle spielen??? -frage2: welche kontrolleuchte(n) signalisieren Betriebsbereitschaft? auf der usr-homepage habe ich zwar ein pdf-handbuch gefunden, das sich aber mit derart einfachen fragen nicht befaßt. -frage3: falls es jemanden gibt, der dieses modem mit win95 (kein tippfehler) verwendet, wie lautet die treiberversion? der installierte treiber stammt von der usr-homepage und scheint eine art universaltreiber für ältere modelle und sämtliche betriebssysteme zu sein. könnte auch eine sammlung sein, wo dann bei der installation der passende herausgesucht wird. Vielleicht hat auch jemand von Euch noch die originaldisketten und kann mir einen win95-treiber als e-mail schicken. vielen dank im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Das Modem hab ich auch...
habe die Treiber für 95 + Flash auf x2 und Flash auf V90 Wenn du mir deine EMail Adresse sendest : maxlarini@utanet.at dann mach ich dir ein ZIP File mit den Files. mfg MaxLArini |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Olver
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
![]() vielen dank für Eure bemühungen!
falls jemanden interressiert, wie's ausgegangen ist: hatte, dank eurer tips, das gerät allem anschein nach korrekt installiert, konnte jedoch keine verbindung kriegen. nachdem dann auch noch am pc das diskettenlaufwerk den geist aufgab habe ich das ganze nochmal mit einem anderen pc und windows98 versucht, was dann relativ problemlos war. das "plug and play" hat allerdings weder mit win95 noch 98 richtig funktioniert, was aber vermutlich keine neuigkeit mehr ist. jedenfalls hat jetzt meine kleine schwester auch ihren internetzugang, ohne viel geld für hardware auszugeben, die für diesen zweck einfach überdimensioniert ist. ciao |
![]() |
![]() |
![]() |