WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2000, 11:16   #11
walt1
Master
 
Benutzerbild von walt1
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: 8605
Alter: 74
Beiträge: 542


Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Quintus14:
Und ausserdem würde ich mir als Systemplatte eine möglichst hurtige nehmen - das macht Freude bei jedem Programmstart
MfG, Quintus14
<HR></BLOCKQUOTE>

... UND hat auch noch einen cache drinnen plus udma_66
mfg walt
walt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2000, 21:43   #12
Achilles
Master
 
Registriert seit: 30.05.2000
Alter: 57
Beiträge: 684


Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Cool

Hi,

Nachdem nun klar ist, dass Du 2 HD eingebaut hast, stellt sich nur die Frage wie gross die zweite ist! Ich würde Dir Drive Image(auch von Powerquest) empfehlen. Mit diesem Proggie(passt auf 1.Diskette) lässt sich eine komplette Partition "sektorweise" extrahieren und auf ein Medium speíchern. Sogar eine Lösung mit Boot-CD lässt sich konstruieren. Zurückspielen lässt sich dieses Image auf jede beliebige HD.
Ich spiele auf diese Weise mein komplettes System in 12 Minuten neu auf! (C-Partition formattieren, Image zurück kopieren, neu booten...fertig!) Wenn Du näheres wissen möchtest mail mir!

mfg
Achilles

hanslw@aon.at
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2000, 22:41   #13
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Hy Sl27,

1. Neue Platte irgendwo dazuhängen, völlig wurscht wie. Mach das Gehäuse auf, leg eine Schachtel oder ähnliches neben den Tower, zieh z.B. das Cdrom ab und steck stattdessen die neue Disk inklusive Stromanschluß drauf.
2. Mit z.B. Powerquest Drive-Image Boot-Diskette starten, Programm-Diskette einlegen. Pqdi eingeben. Einfach durch die Menüs gehen und alles von der ersten auf die zweite Disk kopieren.
3. Fertig.

Jetzt kannst Du die alte herausnehmen und stattdessen die neue als Primary Master Jumpern bzw. einbauen.

Wenn Du die optimale Lösung willst: Nimm auch gleich z.B. Powerquest Partition Magic. Gibts jetzt schon in Version 5.01. Dieser Patch kann bereits Win2k. Damit kannst Du bestehede Partionen verkleinern, vergrößern, verschieben. Ein Traum !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2000, 23:00   #14
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Rundumadumleuchtn
 
Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270


Beitrag

Hallo Lord, mein Senf dazu:
Ich mache das mit sehr großer Regelmäßigkeit mit pqdi, aber ich erinnere mich, das mir am Anfang auffiel das die Partition die wiederhergestellt werden soll gleich groß sein soll, wie beim Image erstellen,wird sonst etwas kompliziert mit der Part-Spiegelung.Irre ich mich? Ansonst wirklich optimale Lösung.
mfg s'Glühlamperl
Sollte vielleicht die Beiträge bis zum Ende lesen, aber mit dem Part.Man. ist natürlich alles klar. Ich habe leider nicht das komplette Prog von Power Quest!

[Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 30. Mai 2000 editiert.]
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2000, 07:09   #15
fidi
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 27


Beitrag

Hab das mal gemacht. Die alte und die neue Platte in einen zweiten Computer gesteckt, hochgefahren (nicht dos) und die alte Platte mit dem Betriebssystem auf die partitionierte neue kopiert.

fidi
fidi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag