![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2000
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich kann das FMC programmieren, jedoch wenn ich später kurz vor dem Endanflug auf APP gehe, fängt er den GS nicht ein ? Es wird jedesmal ein holpriger Anflug...die Maschine ist total vertrimmt... Wie kann ich Abhilfe schaffen... Danke Marco
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
Hi Marco,
Hast du auch beide (Nav 1 & Nav 2) Frequenzen auf die ILS Frequenz eingestellt ? Was noch zu beachten ist du mußt beide AP´s eingeschaltet haben. Gruß Sener |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Wie würde Mr.Spock sagen:
unlogisch! Aber bei 3rd-Party AddOns ist alles möglich!
MfG D. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Hi Namensvetter!
Nur so viel: ILS-Frequenz auf NAV1 reicht und EIN AP reicht auch! FMC hat nichts mit dem Einfangen von Localizer und Glidepath zu tun. Ciao Marco EDDF |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Der muss von oben einwandern!!
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.10.2002
|
Hi,
ich glaube ich habe da etwas verwechselt. Das was ich meinte war die automatische Landung .Gruß Sener |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Nav2 ebenfalls auf die Frequenz des ILS einstellen und den zweiten Autopilot dann vor Unterschreiten von 1.500 Ft (<- bzgl. der Höhe bin ich mir jetzt aus dem Stehgreif nicht ganz sicher) dazuschalten.
Nicht erschrecken: Rumst immer etwas heftig beim Aufsetzen bei der automatischen Landung.
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
Hallo Marco,
da fällt mir außerdem ein, dass der AP der DF737 beim Einfangen des Glidepaths die Eigenschaft hat, ersteinmal mit ca. 1800ft/min zu sinken, aber keine Angst, die Maschine fängt sich schnell wieder. Abhilfe kann man nur mit einer korrekten Anfluggeschwindigkeit sowie der korrekten Anflughöhe schaffen. Jeder Fehler wird hier sofort bestraft. Ich fliege das ILS meißtens mit ca. 160 Kts an, dann gehts eigentlich ! Gruss Markus |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
In der echten 737 ist es genauso. |
|