![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
Hi,
immer wenn ich über ein bestimmtes VOR (BATTY) fliege meldet der FluSi den Fehler: "Daten konnte nicht gelesen werden" - ist das ein Festplattenfehler oder "nur" Software ? Wie bekomme ich das denn wieder hin ? Ich verwende den FS2002 mit Win XP Pro Danke Mathias |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
Hallo Matthias,
hast Du den Flugplan mit FSnavigator, FMC, Flusiplaner erstellt? Seit wann tritt der Fehler auf? Bitte etwas konkretisieren. mfg
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Hi Manfred,
er ja, der Fluplan ist mit dem FS Navigator erstellt, fliegen tue ich mit der PSS 747 - bei der DF737 ist es mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, ich werde es SOFORT einmal probieren. Das gleiche ist mir auch schon mal beim Anflug auf Seattle (ebenfalls Navigator / PSS 747) passiert, damals habe ich mir nichts dabei gedacht - aber heute ist er mir JEDESMAL, Punkt BATTY abgestürzt - ich versuche es jetzt mal mit der 737, melde mit in 15 min zurück, danke Mathias |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Hi Manfred,
alos ich hatte gerade noch einen CHKDSK laufen - der meckert mir eben UNMENGEN an defkten clustern an und tut diese ersetzen - es handelt sich (beinahe) ausschliesslich um SCENERY Dateien, Seattle war auch dabei...was bedeutet das ???? Gibt der Rechner bzw. die PLatte den Geist auf ??? - das ist alles brandneu (2 Monate).... vielen Dank Mathias |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
Hi Matthias,
hast du die Platte mal defragmentiert? Bei mir hatte Scandisk auch die gleichen Probleme und wollte fast das ganze Flusi Verzeichnis korrigieren. Dann habe ich defragmentiert und dann leif es wieder. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Lösche einmal die Datenbank vom FSNavigator und lass sie neu erstellen. Diese problem hatte ich auch schon bei Flügen in der Nähe von Hamburg.
Das Problem mit der Festplatte kommt mir auch bekannt vor. Bei grossen Platten können nicht alle Spuren einwandfrei sein, ich hatte in der "Mitte" einige Fehler (mit Scandisk und Oberflächenprüfung erkannt). Das System "merkt" sich dann die defekten Stellen und diese werden nicht mehr beschrieben (bis wieder neue auftauchen). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|