![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hi allerseits!
Habe ein Asus P5A-B mit K6-2/333@350(100 Mhz FSB) und möchte sozusagen noch das beste rausholen. (OK, ich lache eh mit euch, aber mein Konto würde andernfalls weinen!) Im Moment: ATI Rage Pro 4MB EDO. ![]() Was soll ich da reinstecken? Es geht angeblich schon noch ein bissi mehr als Voodoo2. Aber WAS? Und nochdazu um einen vernünftigen Preis? Übrigens, Frechheit, daß die Sch...erzkarten von "damals" noch genausoviel kosten, nur die guten halt eben noch mehr! Wie lange lassen wir uns das NOCH BIETEN!!! OK, Valium ist geschluckt, geht weiter. Und kann sich jemand kompetent dazu äußern, was da jetzt wirklich los ist mit TNTs und ALI-Chipsatz? Ist das Problem Hardwaremäßig, oder nur Treiber, ist es vernünftig behoben, oder, wie es eben heißt, nur so "hingebastelt"? OK, das werden jetzt schon ein bißchen zu viele Fragen auf einmal für derart alte Hardware... ![]() LG, Herr Kules |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() ich denke mal mit einer voodoo 3 2000 oder 3000 bist du am besten bedient. alles andere ist entweder nicht mehr erhältlich, oder für dich preislich wie leistungsmäßig weit überdimensioniert.
ev. könntest du noch eine billige geforce 2 mx kaufen (ab 2100,-). die probleme mit tnt & co sind jedenfalls weitgehend gelöst. zumindest gibts mit meinem gigabyte 5aa keine probleme in verbindung mit einer tnt2 u mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Habe selbst das P5a-b und eine TNT2 Ultra.
Leider gibt nur noch die M64 Versionen (schwächer). Ab der Bios Version 1008 gibts keine Probleme mehr, selbst lauft bei mir die 1010. Falls du eine Ultra noch irgend wo grigst mußt du mit den Bios Versionen der Grafikkarte aufpassen (mehr Hz ,mehr Strom ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Hatte auch keinerlei Probleme mehr mit der gefürchteten Kombination TNT2 und Ali Chipsatz. Nur die neuersten Grafiktreiber installiert und ganz wichtig war der Agp168e
und alles hat super gefunkt. Allerdings konnte man da bereits sehen dass die CPU der Flaschenhals für die Grafikkarte war. Schon mal Überlegt eine schnellere CPU einzubauen ? |
![]() |
![]() |
![]() |