WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2002, 09:59   #1
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert
 
Registriert seit: 18.11.2000
Ort: Mondsee
Alter: 39
Beiträge: 2.566


-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Microsoft "kauft" Politiker

Microsoft bedient sich immer wieder der Politik, um die »große Bedrohung«, freie Software, zu diffamieren.

Der neueste Fall ist der US-Abgeordnete Adam Smith, der einen Brief an den Sicherheitsberater Richard Clarke im Weißen Haus eigenmächtig um ein paar Aussagen erweitert hat. In seinen Anfügungen bezeichnet er die freie Software-Philosophie als problematisch, sie drohe Innovation und Sicherheit zu unterminieren. In dem Brief ist ansonsten nicht von freier Software die Rede, es geht um Verkaufsmöglichkeiten für Software-Projekte, die von der Regierung bezahlt wurden.

Als der Demokrat Smith den Brief seinen Kollegen zur Unterschrift vorlegte, kam die Manipulation ans Licht. Der ursprüngliche Autor des Briefes, Tom Davis, zeigte sich sehr verärgert. Davis, ein Republikaner, unterstützt die Finanzierung von freier Software durch die Regierung.

Von Smith ist bekannt, daß er Gespräche mit Microsoft zu diesem Thema geführt hat. Außerdem gehören Microsoft-Mitarbeiter zu den größten Spendern für Smiths Wiederwahl-Kampagne. 22.900 USD soll er aus dem Microsoft-Umfeld erhalten haben

http://www.pro-linux.de/news/2002/4846.html
____________________________________
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert
Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer
Denn es gibt ’nen neuen Morgen
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag