![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Ich war ja auch meist skeptisch was SuSE betrifft aber ich muss sagen die 8.1 macht schon was her. Für mich persönlich bei weitem das bequemste Linux, speziell für Anfänger. YaST2 stellt z.B. das Mandrake Kontollzentrum IMHO weit in den Schatten und bietet Umsteigern ein hervorragendes grafisches Konfigurationstool. Von welchen Standards soll SuSE noch abweichen? Ich glaub das gehört seit 8.0 wirklich der Vergangenheit an...
P.S.: Und es gibt ja immerhin auch die FTP-Version. Hatte die 8.0 in Verbindung mit apt4rpm getestet, das war genial! Noch ein Link zu einer Review --> http://www.theregister.co.uk/content/4/27759.html |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
ich bedanke mich auf das Allerheftigste für die äußerst nützlichen Statements.
Bin nur noch ein Überlegender, welches ich nächste Woche erwerben soll - "Rotkäppchen" oder "Susi". Werde den ganzen "Gates-Krempel" nach und nach wegschmeißen (im www hab ich ihn ohnehin nie verwendet). Ich brauche nur das nackerte 98 für ein einziges Programm. Bezüglich DBs: wie schon oben bemerkt wurde, handelt es sich nicht um so große Datenmengen und komplexe Verknüpfungen und Abfragen, dass ich dazu DB2 bräuchte. Da wird sich schon etwas finden. Ich wollte gestern schon damit anfangen Platz zu machen aber - Brenner eingebaut - ging nicht - suchen im Forum - ASPI-Treiber installiert - für Feurio schaut alles gut aus A B E R der sch* "Gates-Explorer" kennt das Laufwerk nicht (wer hätte das gedacht). Zu allem Überdruß dürfte das CD-Rom-Laufwerk auch noch seinen kümmerlichen Geist aufgegeben haben - es liest sich zu Tode, bringt aber nichts raus. Aber damit werde ich mich ins HW-Forum begeben. Fürs Erste danke - ich werde Eure Hilfe sicher noch öfter in anspruch nehmen müssen. <<Die meisten haben selten mehr Licht im Kopf, als gerade nötig ist, zu sehen, dass sie nichts darin haben.>> (Lichtenberg)
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
@ otys
da es mir ähnlich geht wieder dir, würd mich gerne interessieren welche Distribution du dir zugelegt hast, wie es dir bei der Installation ergangen ist und wie ganze Handhabung überhaupt ist...(so ein kleiner Erfahrungsbericht von Anfänger f. Anfänger wär eine feine Sache)
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
@ nukia
mach ich selbstsprechend !!
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
nun denn liebe Leute,
nach gemeinsamen, mehrnächtlichen Exerzitien mit Google habe ich mir heute, vom Teufel geritten, Red Hat 8.0 bestellt und werde nach Erhalt desselben mit dem beigefügten Manual in Klausur gehen. Sollte ich danach noch ein Dach über dem Kopf haben - es könnte durchaus sein, dass mich Frau und Kinder zum Tempel hinausjagen - werde ich mich wieder, wahrscheinlich Hilfe heischend, an die P.T. Kommunarden wenden. Wie schrieb Lichtenberg (dereinst Prof. für Physik in Göttingen) so schön: Als er eine Mücke ins Licht fliegen sah und sie mit dem Tode rang, so sagte er: Hinunter mit dem bitteren Kelch, du armes Tier, ein Professor sieht es und bedauert dich. ligrü otys
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@otys
ich für meine person freue mich auf deine fragen ... allein, um dann in den genuß noch mehrerer zitate zu kommen ![]() greetz artemisia
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
ich hänge mich dazu und wechsle vielleicht die konfession!
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
|
@artemisia
es werden schon noch genug Fragen kommen, wie ich mir vorstellen kann - und zu den Zitaten - ich sammle sie nicht in dem Sinne, es ist halt so im Laufe eines Lebens einiges zusammengekommen und beim Durchsickern durch die Ganglien hängengeblieben. 99,997% sind ohnehin unwiederbringlich verloren. Und Lichtenberg war halt einmal ein begnadeter Mann und liegt in Reclam-Form seit Jahren auf meinem Schreibtisch. Bezugnehmend auf das Manual im vorigen Post hätte ich ihn ja auch zitieren können, wenn er sagt: Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinguckt, so kann freilich kein Apostel heraussehen. Wir haben keine Worte, mit dem Dummen von Weisheit zu sprechen. Der ist schon weise, der den Weisen versteht. gruß otys
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|