![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
elektronik meßgeräte
für herd, kühlgerät,kaffemaschine+strom welche gerät ist da der richtige und was kostet und geräte?? möchte gerne eines kaufen elektronik geräte für herd, kühlgerät,kaffemaschine usw........... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo jackyy,
was verstehst Du unter "elektronik meßgeräte", einfache Multimeter? Mit denen kannst Du Strom, Spannung, Widerstand und manche auch Kondensatoren und Transistoren messen. Die gibt´s auch bei Zgonc und Conrad recht preiswert, ab ca. € 30,- bis Ende nie. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
das ist auch eine möglichkeit speicherplatz zu verbrauchen
wird das hier auch so aufschlußreich wie dein letzter beitrag ![]() was willst du messen, ampereschweinchen? amperestundenzähler-> damit du siehst wieviele euro verbraucht werden?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ich geb´s auf, dem kann nicht mehr geholfen werden . . . (zumindest nicht auf deutsch)
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
sehr nette Antworten.Um Spannungen in der Steckdose zu messen,genügt schon ein Schraubendreher mit Spannungsanzeiger.
Um evt. Strom zu messen,würde ich eine Stromzange empfehlen.Da musst du keine Bastelarbeiten anstellen.Wenn du aber nur Energieverbrauch messen willst,schau bei Conrad vorbei.Gibts dort günstig |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
2) Kann dem Menschen nicht geholfen werden, solange er nicht deutsch kann/lernt und/oder sich wer findet, der seine Mutersprache spricht! 3) Schraubendreher, die die Spannung anzeigen? Meinst du in etwar einen Phasentester?
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
so a ding wo im schraubendreher a glühlämpchen is?
da kannst digtal messen an der steckdose strom da oder nicht da |
|
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
an James
Woher weisst du das er nicht Deutsch kann. Nur wegen ein paar Rechtschreibfehler? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Na dann lies dir doch mal diesen Thread durch!
@joy: Ähm, so ganz kann ich das da nicht stehen lassen! Mit einem Phasentester kannst messen, ob eine Spannung von 220/230 Volt anliegt, doch nicht mehr und nicht weniger! DENN: Der Stromkreis wird von Phase über Glimmlämpchen (was einen sehr hohen Widerstand hat), über dich und durch die Erde (Masse) geschlossen. Wenn jetzt die Spannun kleiner ist (z.B.: 50V), dann leuchtet (glimmt) nichts und bist im irrglauben, wobei 50V~ schon ausreichen, um dich zu beenden! Wenn jetzt aber mehr (z.B.: 690V) anliegen, dann wird´s dich auch ordentlich durschütteln! -> Phasentester sind Schrott!!! Maximalst für den Hausgebrauch zu verwenden! (wenn überhaupt) Und nix mit digital!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|