![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Zu Hilfe:
Also, ich hab eine neue (alte) Festplatte mit einer Windowspartition als Slave eingebaut und wollte diese neu formatieren. Jedoch bleibt die Formatierung jedes mal stehen, egal ob ich mit F8 und Eingabeaufforderung hochfahre oder ich vom Explorer aus formatieren will. Was kann ich da noch tun? OS: Windows 2000
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Lad Dir von der Hersteller-Web-Seite ein Diagnose-Tool herunter, damit kann man prüfen, wie der Zustand der Festplatte ist und man kann ein Low-Levelformat machen.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager, eine deutsche Hilfe dazu http://www.hilf-los.de/download/part...nager_help.htm
downloade dir dieses Tool, erstellt eine Bootdiskette und versuch damit die Platte zu formatieren, bzw. partitionieren wenn es nicht funktionieren sollte, poste bitte eine Screenshot mit Ranish
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() werde mit dem Diagnose Tool noch mit Ranish PM war ich mir 100%ig sicher ob ich die richtige HD überhaupt erkenne, wäre es eine Möglichkeit die funktionierende HD (mit 3 Partionen ua OS) als Master abzuhängen, die scheinbar defekte HD als Master jumpern und als Master wieder reinhängen.
Dann kann ich Missverständnisse in der Erkennung ausschliessen und könnte mittels Floppy booten. Wie führe ich dann ein low-level format durch?
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() es handelt sich übrings um eine
MAXTOR 91021U2 20 GB Harddisk
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Blödsinn, das Maxtor Diagnose Tool erkennt eine Fujitsu, hab mich leider verschaut *g*
Nun hätte ich mir das Fujitsu Diagnose Tool runtergeladen, das erkennt jetzt aber KEINE Fujitsu HD Es ist handelt sich nun ganz sicher um eine Fujitsu 20 GB Model: MPG3204AT -FB HD
![]() |
#7 |
SYS64738
![]() |
![]() wenn du partion magic hast, dann lass dir mit diesem tool helfen! sollte deine probleme beheben.
es gibt übrigens schon der version 8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() naja mit PartitionMagic 6 hät ich das formatieren schon probiert aber ergebnislos (würde Version 8 besser sein?)
Übrings, Ranish zeigt folgendes an: 0 MBR Master Boot Record 1 Pri Unused 2 Pri1 VFAT Extended LBA (Partition adresses are out of range) 3 Log Windows NT NTFS (Partition adresses are out of range) ![]()
![]() |
#9 |
SYS64738
![]() |
![]() hast du schon verscuht, die partition zurückzunehmen mit partition magic? bzw. ein low level format mit bios (wenns dein bios kann)?
|
![]() |
![]() |
![]() |