![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Toshiba Pocket PC: Datenverlust bei leeren Batterien - Rückrufaktion
Bei den Toshiba Pocket-PCs e740 kann es schnell zu Datenverlusten kommen, wenn die Seriennummer zwischen 72014641L und 92041620L liegt. Ist dem so, verliert man sämtliche Daten, sobald die Batterien vollkommen entladen sind. Aus diesem Grund startet Toshiba eine Rückrufaktion, die Kunden die einen betroffenen Pocket-PC besitzen, sollen sich beim Unternehmen oder einem Servicepartner melden. Dringender Rat: Daten vor dem Einschicken auf einem anderen Medium abspeichern. Besitzer, die bis sie das Gerät einschicken, keinen Datenverlust riskieren möchten, sollten darauf achten, dass die Batterien nie leer sind und möglichst auch nicht ausgetauscht werden. ->QUELLE<-
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Die Bemerkung von Chip find ich grandios bzw. schwachsinnig.
========================================= CHIP Online meint: Respekt, Toshiba! Endlich mal ein Hersteller, der zu seinen Fehlern steht. ========================================= Ich meine, was gibt es schlimmeres als einen vollständigen Datenverlust ? Und zwar nicht vielleicht in 1 Promille der Fälle, sondern immer und in jedem Fall wenn die Batterie leer wird. Wenn das keine Rückrufaktion rechtfertigt, was dann ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
naja LOM, ich nehme mal an das dies in anlehnung an die ipaq´s ist. dort gehört ja datenverlust zum alltag was ich so bei meinen bekannten mitbekommen hab.
besser eine rückrufaktion als die dinger langsam als servicefälle eintingeln lassen und dann sagen "naja, kann ja mal vorkommen". das es nicht sehr ruhmreich ist ist klar ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Jup, laut Compaq ist nämlich beim iPaq 38XX alles in Ordnung. Das dem nach dem x-ten Patch immer noch nicht so ist, ist was anderes.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Weil im letzten WCM is ja nur ein kurzer Artikel drin..... Oder kommt da noch was ? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
mir erzählt jeder
"wenn die batterie leer ist sind alle daten weg". das scheint zum feature geworden zu sein, und ich hab noch keinen getroffen der mir das gegenteil erzählt hatte ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Nein, seltsamerweise hatte ich mit dem 3970 all die Probleme, die ich mit meinem 3870 hab nicht. Scheinbar kanns Compaq/ HP ja doch. Die Frage is nur, pfeiffens auf die alten User oder lieferns endlich für die auch ein Update???? Wenn nicht, dann kommt noch was
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|