![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2001
|
![]() Scanner Mustek ScanExpress 1200 UB Plus (USB) Problem:
Der Scanner stürzt beim Aufrufen regelmäßig ab. Ich sehe "blaues Licht" und dann "hängt" er sich auf. Das Scanner-Panel zeigt "Keine Rückmeldung" im Task-Manager. Scanner ist okay, USB-Ports auch. (getestet) Der Treiber ist korrekt (Orig. Mustek WinXP-Treiber) - kein Fehler im Geräte-Manager. Ich habe mein System auch schon in den Ursprungszustand versetzt (nur WinXP Home Update deutsch oben, sonst nix'), dann ging's auch nicht. Ich hatte das gleiche Problem auch mit dem letzten Scanner (Medion Scanner). Jetzt habe ich den Scanner gewechselt - offenbar ohne Erfolg. Woran kann das liegen? Sonst funktioniert alles auf meinem System - nur den Scanner bekomme ich nicht zum Laufen ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hast du vor der treiber installation den scanner ausgesteckt gehabt?
treiber installieren - pc aus - scanner anstecken - pc ein -fertig zuvor die treiber deinstallieren nicht vergessen!
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2001
|
![]() Danke für den Tipp.
Das habe ich aber ohnehin gemacht. Ist die "full version" von WinXP (professional oder home) irgendwie stabiler, verläßlicher bzw. reagiert sie in Extremfällen anders als das Update? Ist da irgendwas' dokumentiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() was hängt alles auf dem usb bus? hat der scanner eine eigene stromversorgung?
mfg roadrunner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() habe den selben scanner er hat eine eigene stromversorgung und belastet den bus nur mit 10 mA aber bei der installation entwickelt er ein seltsames eigenleben wenn du dich da nicht genau an die betriebsanleitung haltest dann funkt er nicht.wichtig ist das sicher keine alten treiber einer defekten installation oben sind wenn du ihn installierst mit angesteckten kabel dann geht er zwar aber nach dem reset ist er wieder weg und das für immer, der sch**** scanner hat mein nervenkostüm ordentlich durcheinander gebracht
![]() |