![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
![]() hallo,
hab ein abit kt7 und duron 600/1,6v. nun hab ich auf 750 bei 1,6v übertaktet (ich weiß, wie man das schreibt ![]() hat jemand eine idee dazu? mfg willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Mußt Du den Compi immer zweimal einschalten? wenn ja, dann nehme ich stark an, daß der Prozzi zuwenig Saft bekommt, heißt: erhöhe vcore. Aber bitte nur in kleinen Schritten, eh klar.
------------------ |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() auch wenn scheinbar 1,6v vcore für stabilen einsatz reichen? werd's aber trotzdem probieren.
willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach? Schreib mal, was du für eines hast. Funktioniert das Einschalten bei Normalfrequenz ordentlich?
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hab ein Kengtech mit 250W, eine HDD und CDROM, sonst nichts, müsste doch ausreichend sein. Wenn der PC einmal läuft, kann man immer wieder ohne Probleme neu booten. Ich muß nur nach längerer Pause 2x starten. Vielleicht ist es auch nicht gut, den PC komplett stromlos zu machen.
Ach ja: bei Normalfrequenz hab ich die Probleme nicht! mfg Willi [Dieser Beitrag wurde von Willi1 am 27. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @domingo
hab vcore erhöht, ändert aber nichts! mfg willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() für alles die es interessiert:
problem gelöst, war ein unlock-problem und nicht ein zu schwaches netzteil! willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @Willi1,
hast Du vielleicht die genaue Bez. und die Sernr. Deines Duron? Was genau hast Du gelockt? Meinst Du damit die L-Brücken? best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() so wie du das prob beschrieben hast ist die vcore zu niedrig!
beim anlaufen braucht er mehr saft, deshalb mußt du ihn mehrmals einschalten, aber wenn er mal läuft, dann läuft er. einfach vcore erhöhen und paßt! ------------------ ************************* Legends may sleep but they never die ************************* |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() betux, zuerst lesen, dann antworten
|
![]() |
![]() |