![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() So, endlich habe ich es geschafft,ein yoke so weit fertig zu bekommen,zumindest bis auf den map-holder.war wirklich viel arbeit.So ganz exakt glatt wie bei achim sind sie leider nicht geworden,musste nach dem schleifen noch mit polyester-spachtel ran, aber ich bin ganz zufrieden, zumal auch alle schalter und das memory device vorhanden sind. jetzt geht es an den bau der steuersäule und eine unterkonstruktion aus Alu-profilen, um die anlenkung für die yokes und pedale unter dem boden unterzubringen. das ganze cockpit wird komplett auf einem alu-träger gebaut.dieser kann dann später in die cockpithuelle gesetzt werden (nach teilweise demontage); so halte ich mir den platz frei beim bauen....dazu aber später mehr.
happy landings euch allen, daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Ja, ja, ... gut Ding´ will Weile haben!
![]() Gutes Gelingen weiterhin bei deiner Arbeit. Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ...war es, günstiger.ich finde, man muss bei sowas immer kompromisse eingehen.ich bin schon mal zufrieden,das die masse einigermassen stimmen und "es gut in der hand liegt",wenn man bedenkt das ich holzarbeiten eigentlich lieber umgehe,habe ich doch eine "xylophobie" damit ueberwunden
![]() groetjes uit nederland, daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Daniel,
klasse gemacht, ich bin jetzt auch (endlich) so weit, stehe aber jetzt vor dem nächsten Problem: Wie befestigst Du den Yoke denn nun an einer Achse, diese an einem Poti etc... Ich weiss zwar wie ich es machen würde, dazu muss man aber schweissen und das kann ich nicht - ausserdem fällt mir die Materialbeschaffung ziemlich schwer - hast Du da einen Tip ?? Danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hi
Also,die ganze potiansteuerung läuft bei mir ueber stahlseile,um die pilot und co-pilot säulen miteinander synchron zu haben,ich habe da nur zeichnungen mit power-point von gemacht.kann ich dir aber mal schicken. gruesse, daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() so,jetzt versuch ich mal die skizze hier zu posten:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() und noch eine:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() sorry,da kommt die datei .....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Daniel,
vielen Dank, das ist schon mal eine grosse Hilfe ![]() ![]() ![]() DANKE Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |