![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Moin Anto!
Wer zwingt Dich, so zu fliegen? Warum nicht von SPL über L607 bis TAZ und dann die TAZ2A (fast nur ne Verfahrenskurve)! Ciao Marco EDDF |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
> Warum nicht von SPL über L607 bis TAZ und dann die TAZ2A
> (fast nur ne Verfahrenskurve)! Das sehe ich auch so. Der kürzeste Weg führt über TIVAT (TAZ) und dann das Tizat-Arrival. Kürzer geht es wohl nicht, denn in diesem Fall sind die Umwege im Arrival wohl durch die 6000' hohen Berge nur 2 NM östlich vom Platz begründet. Sprich, man muß zum Sinkflug erst hinaus auf die Adria fliegen. Wenn du übrigens unbedingt das ULCIN-Arrival fliegen willst, kannst du gerne auf von Dubrovnik VOR (DBK) aus auf der R45 bis TIVAT (TAZ) fliegen, dann mit der R45 Richtung Südost weiterfliegen. ULCIN ist der erste Waypoint auf der R45 outbound TAZ. Im STAR-Chart ist ein Holding bei ULCIN eingezeichnet. Du kannst also auf von Norden kommend das ULCIN-Arrival fliegen. Du mußt einfach einen Teardrop-Entry ins ULCIN-Holding fliegen, nach drei Minuten kommst du dann von Süden auf ULCIN zu und verläßt das Holding wieder, um das ULCIN-Arrival zu fliegen. Gruß, Markus
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo Marco, Hallo Markus,
okay, verstanden. Ich habe nur eine magere Ausbeute von Arrival-Charts (Jeppesen 1.0). Deswegen der Irrglaube, dass es nur die Arrivals ULCIN 1E, DAN1B, NIK 4F, POD4B, POD1E gibt. Von TAZ2A habe ich nichts gewusst. Ich danke euch für die Antworten, genauso allen Postern zu meiner Erst-Frage. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|