![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() Ich habe einen Sony Trinitron 420 GS 19 " Monitor.
Jedesmal wenn ich den Monitor offen lasse dann passiert es, dsa das Bild nach einiger Zeit verschwindet, und sich der Monitor in eine Art STandby Modus schaltet. Das Problem ist, das wenn er sich da in so einen Modus schaltet, das sich dann der ganze Computer abgeschaltet hat. Und wenn ich den Monitor aufdrehe dann fährt der Computer neu hoch. Es steht dann was von einem Hardware Fehler oder so am Monitor, und der ist nicht zu behebe. Ich drücke ESC, Dann F1 oder nur F 1 je nachdem, und dann startet der computer wieder hoch. Wie läßt sich dieses Problem lösen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das ist acpi-modus, den kannst du im bios das du je nach motherboard beim booten mit entf, oder f1, usw. erreichen. suche dir den eintrag acpi-modus und stelle die einstellung auf aus. je nach motherboard die eingabe bestätigen und neu booten. problem gelöst. je nach verwendeten betriebssystem kannst du auch noch getrennte einstellungen zu monitorabschaltung, standby modus ect. vornehmen.
ohne genauere angaben zu deinem computer - speziell dem motherboard und deinem betriebssystem - dazu gibts das profil - bitte ausfüllen - kann ich dir leider nicht weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() wenn es nur bei offenen monitor passiert ( was immer auch du mit offenen monitor meinst)dann mach ihn doch zu
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() habe ich den Computer eingeschalten, und der Monitor sich ausgeschalten, konnte ich den Computer mittels Ein / Ausknopf nicht mal abdrehen und mußte immer den Netzstecker ziehen.
Ich habe jetzt die Lösung gefunden, totale Entstaubung, weil das Motherboard den Befehl an den Netzteil nicht weiter geleitet hat, und somit hat sich mit dem Monitor auch das Netzteil irgendwie so aufgehängt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @tuvok
Vielleicht ist es ja bloss eine Interferenz im Antimaterie-Plasma-Konverter, der die Photonenumwandler in der Schutzschilde-Generatoren-Phalanx des Monitors stört. Die Reparatur sollte für einen spitzohrigen Humanoiden wie Dich ein Kinderspiel sein. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |