![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hatte 2x das Problem, das der Wechselrahmen nicht richtig saß und während des Betriebs die Festplatte ausfiel.
OK, neu gebootet. Nun will XP immer diese Platte mit ScanDisk überprüfen. Läßt sich komischerweiße auch net überspringen: Steht zwar da, das man irgendeine Taste drücken soll, um ScanDisk zu überspringen, er nimmt aber keine Taste an und startet SD. Wie kann ich das ausschalten, bei Win98 gings ja auch.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ __________
Abschalten von Scandisk/Chkdisk beim Start von WinXP Nach fehlerhaftem Herunterfahren oder einfachem Ausschalten ohne Windows herunterzufahren, wird oftmals beim Starten eine Datenträgerkonsistenzprüfung durchgeführt. Dabei kann es passieren das diese nun ständig bei jedem Booten ausgeführt wird, egal ob man sie komplett durchlaufen hat lassen oder nicht. Mit einem kleinen Eintrag in der Registry kann man nun den AutoChkdsk/Scandisk abschalten: Start-->ausführen-->Regedit Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager Dann rechts den Wert von BootExecute ändern Also z.b autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\) Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen Z.b. autocheck autochk /K:CD * __________________________________________________ __________ HTH g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() thx
![]() |