![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Hallo Leute!
Da ich einem realen Flugsportverein der Simuatorguru bin, installiere ich sehr viele Flusi-PCs (Hard- und Software). Es kommt oft vor, dass ich auch Ordnung ins Festplattendurcheinander bringen muss und zB. den fs2002 auf eine andere Partition lege. Ein Neuinstall dazu ist mir zu zeitaufwendig. Leider stimmen dadurch die Einträge in der Registry nicht mehr. Der FS läuft zwar, aber das AddOn-Installieren wird mühsam, weil der FS-Pfad falsch ist. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, alle notwendigen reg-Einträge zu finden. Bei Fs98 wars noch vergleichsweise einfach, das war eine einzige Zeile. Hat sich von Euch schon mal wer die Mühe gemacht, beim Installieren von FS2002 die neue Einträge mitzuscannen und eine *.reg-Datei zu schreiben? Damit wäre mir sehr geholfen. LG, Heini
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() AFAIK:
\\HKEY_LOCAL_MASHINE\SOFTWARE\MIROSOFT\FLIGHT_SIMU LATOR 8.0, bin mir allerdings nicht 100% sicher (sitze im Bürpo, ohne FS2002 ![]() oder durchsuche die Reg doch nach "2002" oder einem Kennzeichen aus dem Installationspfad. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Kleine Korrektur...
Hier isser: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Microso ft Games\Flight Simulator\8.0". Der Pfad selbst steht dann im Schlüssel "EXE Path". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Heini,
Der Flusi 2k2 läuft auch ohne Reg.-Eintrag. Allerdings finden ihn dann einige Add-Ons nicht. That´s the Problem. Andererseits gibt es genug Zusatzprogramme, die nicht in der Registrierung nachsehen und immer den Standardpfad (C:\Programme\...) für die Installation anbieten. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() DANKE!!!!
Das schätze ich so am FXP-Forum! Das Niveau, das früher einmal die Newsgroups hatten, ist hierher abgewandert. Und auch die rasche Antwortzeit. LG, Heini
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Heini-Air,
du erwähntest, dass es beim FS98 anscheinend nur ein Registry Key war der den Pfad zum Sim enthielt. Weißt Du zufällig noch wie genau der lautete? Ich habe auf nem alten Rechner den FS98 und würde gern n paar addons verwenden und die funktionieren aber nicht ohne dass der Pfad korrekt in der Registry steht. Gruß jhbair |
![]() |
![]() |
![]() |