![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
bin gestern abend nach tivat (ex-jugoslawien) geflogen. jetzt fällt mir die icao-kennung nicht ein, kann sie aber gerne nachliefern. dort ist ein komplizierter LOC-DME, vom süden her, der nicht dierekt auf die Landebahnmitte führt, sondern stark versetzt (vielleicht sogar 20°), wo dann eine linkskurve auf die landebahn führt. nach einem go-arround ist mir die landung geglückt, allerdings, weil ich sehr vorsichtig war, erst hinteren drittel der landebahn kam es zum touch down. kann man die landung trotzdem als erfolgreich bezeichnen, oder habe ich da einen schmarrn gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Ob Deine Landung erfolgreich war kommt ganz aufs Flugzeug an, welches Du verwendet hast. Bei einer Cessna sollte das schon OK sein. Mit einem grösseren Airliner gehst Du in so einem Fall 100% baden. In der Regel sollte man in der Tochdown-Zone aufsetzen, allerdings gibt's auch die Regel die sagt, dass jede Landung nach der Du vom Flugzeug weglaufen kannst eine gelungene Landung ist (wie es mit Wegschwimmen aussieht weiss ich nicht
![]() Ich übe da ab und zu mit DC-9-30 oder B727-200 und es funzt eigentlich ganz gut, leider kann ich Dir nicht sagen wann genau ich mit dem Eindrehen beginne, da ich das ziemlich nach Gefühl mache. Muss meistens noch ein bisschen korrigieren. Für die Höhe benutze ich PAPI. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin PS: Die ICAO-Kennung ist LYTV und der Flughafen befindet sich immer noch in Jugoslawien ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Jakov,
Merci für die Antwort. Ich hatte die B734 benutzt. Naja, kann man ein Auge zudrücken und die Landung als "ausreichend" benoten. ![]() P.S. ich dachte, dass es ein neues Abkommen zwischen Serbien und Montenegro gibt, wonach auf die Bezeichnung Jugoslawien verzichtet wird und es nunmehr Serbien-Montenegro heißen soll. Habe aber längere zeit die Politik nicht verfolgt. Kann sein, dass ich mich täusche. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Deine B734 hat gute Bremsen!
![]() Was die Politische Frage angeht, keine Ahnung, wenn ja ist das abkommen noch nicht in Kraft da ja in allen Nahrichten kürzlich immer von der Jugoslawischen Präsidenten-Wahl die Rede war. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Kov,
Wegen der korrekten Bezeichnung hast Du Recht. Ich war falsch informiert. Hier ein Paar Bildchen von dem besagten Anflug. War übrigens bei Nacht, habe nur in der Sofortwiederholung "das Licht angeknipst". ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!!
Mein Freund war in den Sommerferien in Tivat (Er ist in Yugoslawien geboren). Und der Flughafen ist wirklich extrem! Er hat mir ein paar Fotos gezeigt. Der Flughafen hat keinen vollständigen Flughafenzaun, es gibt ein Foto, wo er ca. 500m vom Landebahnanfang entfernt ist, und wenn er Lust gehabt hätte einfach auf die Landebahn spazieren können!!! Die Berge sehen in echt "mächtiger aus". Achja, was man auch noch bedenken muss, in Tivat landen regelmäßig Flugzeuge mit dem Kaliber einer DC10. Leider kann er (ich) die Fotos nicht posten, da sie mit einer "herkömmlichen" Analogkamera mit Film photographiert wurden, und weder ich noch er über einen Scanner verfügen. mfg tamiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Ich hab ein Bild von neulich als wir mit der B777-200 in der Nähe vorbeigeflogen sind gemacht:
Ja das sind ganz schöne Berge.... Viel Spaß Siegfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Das ist die Boka Kotorska, eine wirklich sehr schöne Gegend, mit vielen alten Festungen etc. Ich bin dort in der Gegend aufgewachsen (Dubrovnik, Kroatien). LYTV war damals ab und zu JAT's alternate für LDDU.
Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |