![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich hab nen T-Bird 800 mit nem Asus A7V.
Jezt meine Fragen: Kann ich den T-Bird 800 übertakten? Auf wieviel maximal? Zahlt es sich überhaupt aus? Was brauch ich dazu? Hab nen 400,- Lüfter vom PCcompany; also keinen Billigsdorfer um 100,- ![]() Bitte helft mir, cyberking |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich hab ein A7V und einen TB850.
Habs mal aus Neugierde probiert, das mit dem Bleistiftherummalen. Habs aber bei 9,5x100 belassen, und dann den Rdiergummi angesetzt. Weil meiner Meinung zahlt es sich derzeit, für mich zumindest, aber sowas von überhaupt nicht aus, mit 1GHz zu fahren mit dem Resultat, das der Proz nur mehr 2 Jahre lebt. Da müssen bei mir mindestens 5 drinnen sein. Also ich warte derzeit noch mit dem dauerhaften übertakten, Kopp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab meinen (TB 800) momentan auf 1000 laufen, rennt zwar stabil, mußte allerdings die VCore von vorher (@950) 1,825V auf die vollen 1,85V stellen, wobei er mir hier eine höhere Spannung auf die CPU liefert (1,91V).
Werde deshalb wieder zurück auf die 950 stellen, die funzen problemlos und ich mörder mir den Proz nicht... Der Preis des Lüfters sagt zwar nicht unbedingt was über dessen Leistungsfähigkeit aus, Deiner sollte aber natürlich reichen. Ich habe bei Volllast ca. 47-49° @950) ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() ordentliches problemfreies übertakten ist erst ab einem WAKÜ möglich IMHO.
habe einen ELK und schaffe es auf 950 da glüht er dann bei stressanwendungen mit 62C°. ab 1000 wird er unruhig-instabil das könnte ich nur mit einem WAKÜ erreichen. ob es das bringt? kommt auf die apps an und die nutzung. für word sicher nicht. man kann halt eine schlechtere GK beim spielen kompensieren. wegen der laufzeit würde ich mir keine gedanken machen. (original wird intern mit 10 jahren angegeben "mld"), bei guter übertaktung wirst das ende nie erleben von deiner cpu (außer du willst 2005 noch immer mit deiner - dann - schüssel arbeiten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Wer seinen TB/Duron ein wenig per Software mittels der CPU-Idle-Funktion unter Windows9x kühlen will, sollte ctspd in der neuesten Version (0.92) installieren!
siehe: http://www.wcm.at/ubb/Forum3/HTML/001136.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Die VCore ist immer noch etwas hoch bei euch.
Habe meine auf 1,775 und funkt problemlos. Ähm TB 800@900 und Titan Kühler mit WL-Paste. |
![]() |
![]() |
![]() |