![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wieso einschlafen? nur weils jetzt ghz prozzis gibt sind 500mhz zu wenig? vor einem jahr war sowas ein top rechner. die bremse beim scannen ist meistens der scanner selbst.
stell dir vor überall werden so schnell die pc´s gewechselt, alleine der stromverbrauch wär ein wahnsinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() nein aber weil ich u.a. solche PCs gebaut habe und deren leistungsgrenze in diesen bereichen genau kenne.
der unterschied ist einfach überdeutlich. das niemand einen Ghz rechner braucht um sein win und word zu starten ist klar und für die meisten miniserver apps reicht es auch im netz, wenn aber viele rechenintensive app zusammenkommen siehts düster aus....leider weil sonst könnte man alles vielllllll billiger machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Finde Deine Argumente nicht sehr überzeugend.Habe in der Arbeit nen P1 mit 166MHz
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() okay dann lass nebenbei winfax laufen arbeite in word und excel gleichzeitig, firewall aktiviert. dann scanne ein bild ein und bearbeite es via adobe nach. weil du den adobe nachher aber noch brauchst. telebanking überwiesung.
ich hatte einen k62-500 mit 128 unter win2000. beim task switchen kannst zusehen. für einen word rechner oder databankclient, reicht sogar ein amdk5-133@160 mit 32mb ram unter win95a aber wennst mehr willst und nicht jedesmal eine app auschalten und wieder einschalten willst damit du ordentlich arbeiten kannst, dann brauchst halt leistung. (v.a. wenn du eine schnelle abspeicherung dann auf cdr machen willst) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() @friedmann
ich hätte mal ne kleine Frage an dich: Fährst du im auto auch mit angezogener Handbremse? Was anderes iat dein Verahlten am PC letztendlich ja auch nicht. ;-) mfg hunter |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() nein, aber ein pc ist eine arbeitsmachine.
letzendlich habe ich ja keine lust 100* am tag ein prog auf und zu zu machen, abgesehen vom abspeichern (save as..und open..blabla) nein im ernst ich mag alles verfügbar haben um sowenig zeit wie möglich mit dem unnötigen warten zuwarten zu müssen. für eine workstation für eine sekretärin reicht ein pentium mit irgendwas voll aus aber die macht ja grade mal etwas in word. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() @hans f...
habe selbst einen K6-3 400 MHz (Rest siehe Profil) und bin mit der Geschwindigkeit eigentlich zufrieden. habe Bildbearbeitungsprogramm geöffnet, Browser um Bilder im Netz zu suchen, Scanner läuft daneben, eventuell läuft auch eine CD im Hintergrund beim Scannen ist entscheident welches Betriebssystem, unter Win98 steht das ganze System unter WinNT kann ich normal (fast) weiterarbeiten, auch drucken nebenbei, beim Drucken ist Win98 auch teilweise überlastet. wie es unter Win2000 mit der Systemlast aussieht, kann ich nicht beurteilen, da keine Treiber für meinen Scanner vorhanden sind und ich aufgrund meines funkt. WinNt System´s nicht so schnell wechsle. WinME habe ich nicht, wird aber bezüglich Systemlast kein Unterschied zu Win98 sein. eines noch: als ich meinen Arbeitsrechner als Server für´s Internet verwendete (mit Fritzcard) wurde mein System langsamer, seit ich dies mittels eigenen Rechner verwirklicht habe ist das System wesentlich schneller enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |