![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Wenn ich einen mit FS Navigator erstellten Flugplan in das Programm Squawk Box importiere, ist dieser Fluplan im Vergleich mit anderen SB Fluplänen viel zu lang. Es werden viel zu viele Intersections angezeigt. Was muss ich im FS Navigator ändern, damit er nicht alle 50 Meilen eine Intersection in den Flugplan einarbeitet ? Im FSNav Autoroute Menü gibt es einen Punkt, der Standardmässig mit 70NM festgelegt ist, kann es daran liegen ? Hier mal ein Plan EDDH-LTBA, den ich heute abend fliegen wollte: DH031 DH032 HAM AMLUH BKD GARMA SOGMA SOBLU ESIKA MOSEX BOLBO OLBIK OSKAN RENDO ESLOR HDO KOMUR KOPIT PEMUR HLV HLV27 SLC LITKU KOVEK NARKA EVRIK EPOLA NEKUL IDELO LAMIT VALPA BULEN RIXEN ADELI Viel zu lang, oder ? ![]() Vielen Dank ! TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935
|
![]() ja, Tobi, viel zu lang !
Das ganze ist ein komplexes Thema - und wird immer komplizierter, je mehr man davon versteht ![]() Deswegen hier erst mal ganz einfach: Das Problem liegt darin, das der FSNavigator jeden einzelnen WegePunkt aufführt, während in einem 'richtigen' Flugplan die Airways aufgeführt werden. Vergleichbar mit der Autobahn: Interessant ist, wo man auf- und abfährt bzw. an welchem Kreuz man die Autobahn wechselt - die vielen Abfahrten zwischendurch gehören nicht wirklich zu den wichtigen Informationen... Leider exportiert der FSNavigator genau das: alle einzelnen Wegepunkte - du mußt dann (wenn du's besser machen willst), sozusagen von Hand in der Map die Airways ansehen und in den Flugplan einfügen sowie die jeweiligen überflogenen Zwischenpunkte entfernen. Stehenbleiben sollte dann nur die Auf- und Abfahrt sowie die Bezeichnung der Autobahn. Außerdem sollte noch SID und STAr enthalten sein (die Vorschrift, wie du vom Flughafen 'zur Autobahn' kommst und umgekehrt) das ganze dauert zwar etwas, lohnt sich aber - und die Controller werden's dir danken ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Tobi, mach es wie ich. Statt diesen komischen Salates am Anfang und am Ende schreibst Du die Namen der SIDs udn STARs rein, fertig. Dann würde ich jene Intersections löschen, an denen keine Kursänderungen nötig sind bzw. die die sowieso auf der gleichen Luftstraße liegen. Dann kann man soooo viel kürzen. Was Du alles rausschmeißen willst, würde ich an Deiner Stelle am besten vorher auf einen Zettel aufschreiben!! Dann funzt es prima (jedenfalls bei mir).
Ansonsten würde mich mal die Meinung von Schulle interessieren, wie er es macht ![]() ![]() Hat in der Online-Flusiererei im Ürbigen den großen Vorteil, daß die Lotsen schneller sehen, was Du als Flusierer vorhast ![]() ![]() Tschüß! Michael ![]()
____________________________________
Immer nur am Flusieren ![]() Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle ![]() ![]() German Online Day jeden Dienstag ![]() Mittwochs: Du bist Kumi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
|
![]() Hallo Tobi,
mache es so wie Michael es sagt und ich füge hinzu: Es gibt im FSNav auch die Möglichkeit, dass man den Abstand der zu rechnenden Waypoints von z.B. 70 nm auf 150 oder 200 nm erhöht. Teilweise gibt es ja WP´s, die nur 10 nm voneinander entfernt sind. Die lösche ich auch bei gleichem Kurs aus dem Plan. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Moin,
hier ein Routenvorschlag: (FPL-EWG482-IN -B734/M-SRWY/C -EDDH1800 -N0480F370 AMLUH4G UL619 SUI UL980 LDZ UL618 MOKRU UL606 EKI1Y -LTBA0400 -DOF/021017) Der ist zwar nicht 100% OK, da die UL619 nach SUI eine ATS-Route ist, aber im Prinzip ist das OK so (könnte ja von ATC zugewiesen werden ![]()
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|