![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
Ich poste hier zum ersten Mal (FlightXPress)
Also bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin... Ich wollte mir nur mal ein paar Informatinen über den Pilotenjob beim Bundesheer holen. Ich mach die Selektion ganz sicher mit (Die Stellung war ja nicht wirklich ein Hinderniss) auch wenn ich mich anschließend für 9Jahre verpflichten muss (auch wenn ich ev. vorher von einer Fluggesellschaft "genommen" werde) Ich möchte nur noch mehr Infos: Wie kann man sich vorbereiten (gar nicht hör ich immer...), Wie sollte man sich beim Bundesheer anstellen usw. Ich werde zwar an meiner derzeitigen Mentalen Einstellung nix ändern aber ich möcht trotzdem mal gerne hören was man ev. machen könnte
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
heli oder fläche ?
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Fläche!
Ich hab auch schon gehört, dass die Entscheidung zu einem Teil auch Vorgesetzte treffen (is aber sicher nur von den eigenen speziellen Fähigkeiten abhängig) -auch wenns Pilot zu werden ein Kindheitstraum is.. ich werd ihn so gut es geht verwirklichen-
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Hi W.B.8
herzlich Wilkommen im Forum, wenn Du den Bund als Einstieg für die zivile Fliegeei nutzen willst, dann solltest Du das Heer vergessen, denn sorry, aber arbeitslose Hubschrauberpiloten gibst wie Sand am Meer. Bleiben also Marine und Luftwaffe, hier würde ich Dir raten, Dich als "LUFTFAHRZEUGFÜHREROFFIZIER" (so heißen Piloten beim Bund nunmal)für die Muster Fairchild Dornier DO-228 oder Transall C-160 zu bewerben, denn die Ausbildung findet bei der Verkehrsfliegerschule der LUFTHANSA statt. DO-228 und C-160 Piloten brauchen die "Wehrfliegerverwendungs-fähigkeit" 2, also darf man zur Not auch 'ne Brille tragen und/oder Plomben in den Zähnen haben. Um diese Muster zu fliegen muß man die Offizierslaufbahn einschlagen, d.h. neben der gesundheitlchen Eignung ist das Abitur oder ein vergleichbarer Bildungsabschluß von Nöten. Die Mindestverpflichtungszeit beträgt 12 Jahre und umfasst in der Regel ein Studium Deiner Wahl an einer Bundesswehruniversität. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, ansonsten wende Dich bitte an Dein zuständiges Kreiswehrersatzamt, die haben zwar wahrscheinlich nicht unbedingt die Ahnung von dem Job, aber die haben Broschüren die einem bei der Bewerbung helfen sowie die nötigen Bewerbungsunterlagen zur Hand. Solltest Du weitereFragen haben, kannst Du mir gern ne Mail schicken. A3G
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
@ mike november
iss ja ein weana !
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Servus!
Tja, wie du siehst sind wir doch internationaler als das eigentliche WCM Forum (zumindest mein Eindruck) Ansich kann ich dir nicht helfen, außer das ich dir sagen kann das ich versuchen würde auf die C130 zu kommen und allen anderen den Hinweis gebe dass es um das österreichischen Bundesheer geht (ihr wisst schon, das das die 2 amerikanischen Stealth Fighter über Tirol Fotografiert hat und einen netten Brief an George geschrieben hat Quelle: http://www.bundesheer-infoecke.at.tf )lg
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Ja Servus!
Ich bin aber auch sowas von blind, aber ichlade Euch alle ein zu konvertieren, und wenn Ihr nur auswandert, damit mein Beitrag nicht umsonst gepostet war! A3G
|
|
|
#8 |
|
Hero
|
![]()
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
trotzdem mal danke für die postings , auch wenn ich'n Aut-rianer bin
![]() -Ich werd's auf jeden Fall mit dem Bundesheer versuchen! Probieren geht über studieren! mein motto: dream - believe - dare - do!
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating. Peter http://www.aviationvideos.tv http://www.flugfunk.at |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|