![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Grüß euch!
Ich hab eine dringende Frage: Ist es irgendwie möglich, das BIOS einer Grafikkarte (ASUS V7700 Pure) von Windows 98 aus zu flashen. Ich hab gehört, dies sei nur von DOS aus möglich. Bitte helft mir!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() kann man heutzutage überhaupt noch grafikkarten flashen??
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mir am Freitag voriger Woche einen neuen Computer beim Birg gekauft hab, mir am Sonntag für meine ASUS V7700 einen neueren Treiber heruntergeladen hab und das Programm, das sich daraufhin auf dem Desktop gespeichert hat, ausgeführt hab. Nach dem Neustart war alles OK. Dann hängt sich Windows auf, ich kann nur mehr Reset drücken und ebim Neustarten bleibt der Bildschirm dunkel.
Jetzt will BIRG keine Garantie geben, da ich die Grafikkarte angeblich verflasht hätte, wobei ich nicht einmal weiß, wie und wofür man überhaubt flasht (ist mir auch egal). Ich bin Student, hab mir das Geld hart zusammengespart und kann es mir nicht leisten, einfach so eine neue GraKA zu kaufen. Außerdem hab ich ein Recht auf eine Garantie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Von welcher Internet-Adresse hast du dir die Treiber-Datei geholt bzw. wie ist der genaue Dateiname?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() welches mainboard???
Versuch mal, AGP-Fastwrite im bios abzustellen - dies verursacht bei detonator 6.18-Treibern abstürze, wenn es ins windoof geht! ...wenn sie wirklich "verflashed" ist, weiss ich auch noch Rat, um der Karte wieder Leben einzuhauchen - hatte ähnliches Problem! ![]() ------------------ Liebe Grüsse Michi [Dieser Beitrag wurde von MUCH am 28. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() mittels Win98 CD od. Win98 Startdisk. booten und msdos.sys und die Zeile "BootFailSave=0 Wenn auf "1" gesetzt, startet Windows 95 im abgesichertem Modus", damit kommst du in einen abgesicherten Modus von Win98, somit solltest du einen älteren Treiber installieren können.
Somit müßte dein Problem lösbar sein. enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hab mir jedenfalls mein Bios für dei 6800 mit so einem komischen Windows Flashprogramm kaputt gemacht. Komisch, war auch von Asus. Aber der MUCH kennt da wirklich ganz tolle Tricks, schau dir dann mal in der Hardwareabteilung den Beitrag "Graka Bios kaputt!?" an, is schon a bissi älter. Muss aber sagen, dass ich noch immer kein originalbios von Asus hab, halt ein Referenzbios von NVidia, wo dann am anfang steht, dass es eine "enginiering version, not for commercial use" oder so ist. Ja, und die Asustrieber und utillities gehen halt nicht mehr, aber die kann ich entbehren, denn die Detonatortreiber können eh mehr...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Danke Euch allen für die Hilfe.
Heute hab ich mit der Zentrale von Birg gesprochen und anscheinend war es wirklich ein BIOS Update. Die haben angeblich versucht, das alte BIOS zu retten, ging aber angeblich nicht, weil angeblich die Startsequenz dahin ist (angeblich) - die vermuten Stromausfall oder so. Angeblich soll diese Datei, die ich da runtergeladen habe, defekt sein, deswegen wurde mir empfohlen, die Karte an ASUS zu schicken, da sich Birg jeglicher Garantieansprüche entzieht. Mir bleibt wohl nichts anderes über, als mind. 1 Monat (wenn das überhaupt reicht) auf den Computer zu verzichten. Das nenn' ich eben Service. Danke, Birg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ...bevor du einen monat versauerst, versuch' doch zuerst noch meinen tip - kostet dich max. 10min!
Michi |
![]() |
![]() |
![]() |