![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Hallo,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Mobo DFI AK 74 und einem Duron? Läßt sich der Duron auch auf diesem Board übertakten? Das DFI AK 74 ist viel günstiger als ASUS oder ABIT, vielleicht auch eine Alternative? Mile |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Ich kenn zwar dieses Board nicht so genau, aber ich glaube nicht, dass man damit auch den CPU-Multiplikator ändern kann.
Somit bleibt die einzige Möglichkeit, den FSB zu übertakten. Momentan sind mir nur folgende Mainboards bekannt, die auch eine CPU-Multiplikator-Übertaktung ermöglichen: Abit KT7, Asus A7V, Epox 8KTA+ und das QDI KinetiZ 7T. [Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 26. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() hi,
meine meinung ist: qualität hat seinen preis! kauf dir doch das abit. ich hab selber das kt7 undmuß sagen es ist mit dem ersten bios verdammt stabil ![]() gerade am mb sollte man nicht sparen!! MfG, ThomasK |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() es gibt auch ein luckystar mobo (billigsdorfer)
dass die multiplikatoreinstellung ermöglicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Bei meiner Aufzählung fehlt auch noch das Chaintech CT-7AJA.
Es werden also immer mehr SocketA-Boards, bei denen man den CPU-Multiplikator ändern kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Chaintech CT-7AJA, Epox 8KTA+ und das QDI KinetiZ 7T habt ihr als Mobos bei denen man den Mulit einstellen kann.
Wo gibts die Mobos, im Geizhals steht kein einziges (nur das Ebox aber nicht das +), bitte einen Händler Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Hubman!
Hab' mein Epox-8KTA+ von Peter's Computer Oase (PCO) in Wels. Mein Exemplar war noch billiger, aber momentan liegt der Preis -wegen dem hohen Dollarkurs- bei S 2.490.- (Der Preis im Geizhals, der bei der PCO angegeben ist, bezieht sich also auf die + Version!) Wichtig beim Kauf des Epox-Boards (egal bei welchem Händler): Konkret nach der + Version fragen, denn momentan ist hauptsächlich noch das "normale" EP-8KTA im Handel! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Danke Expert für den Hinweis
Und die anderen zwei, weiß zufällig noch wer wo man die bekomme?? Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() wer viel spart muß nicht immer das Günstigste kaufen
meine NoName Intel Platon Boards sind Schrott, dass Asus P2T4 läuft und läuft ... enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Ich wills mir ja erst ansehen, hab kein Preis und keine technischen Angaben, und so viel kann man bei einem SocketA Mobo eh nicht sparen, sind allesamt schweineteuer
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |