![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
So. Hier mal mein Erfahrungsbericht mit diversen Rohlingen:
Brenner: Lite-On 24102b Leselaufwerke: Daten: Lite-On 24102b Creative PC-DVD 6x Audio: Lite-On 24102b Creative PC-DVD 6x Marantz CD-6000 OSE Autoradio JVC (Slot-In) Rohlinge: 1. HP 700MB Überall Problemlos 2. TDK diverse (700MB/650MB) ad 1 3. Maxell ad 1 4. Tevion (vom Hofer) Nicht unbeding zu empfehlen. Überall war das Lesen möglich, aber nicht optimal. Außerdem sind sie nicht so "fest" wie andere, und die Slim-Hülle ist .... 5. Princo ad 4 6. Platuinum 800MB/700MB das Creative LW nimmtm den Rohling nicht an ergo Platz 6
|
|
|
#2 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Emtec Rohlinge sind auch gut.
PrimeDisc von Conrad: (Schreiblaufwerk: Traxdata 32x, Leselaufwerk: DVD 16x) Traxdata meint es lässt sich mit 32x beschreiben, Conrad meint 24x, aber wenn ich mich daran halte, sind viele Dateien unlesbar, und auch die Schreibspuren auf der Oberseite sind kaum wahrnehmbar. Brenne ich hingegen die CD mit 12x, klappt alles vorzüglich. (6. Platuinum 800MB/700MB) Meinst Du Platinium oder Plutonium? Plutonium Rohlinge kann ich nicht besonders empfehlen, da man nach dem anfassen des Mediums nur noch wenige Tage zu leben hat, in dieser Hinsicht ist die Lebenslange Datengarantie irgendwie Witzlos
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
nugent
|
hoppla. natürlich platinum. auf jedenfall sinds ein *spritzgack * (r)gmf.
aber, das ist doch sowieso zu erkennen.
|
|
|
#4 |
|
Onklifiziert
![]() |
platinum? spritzgack?
du träumst ![]() ich hab mit platinum rohlingen überhaupst keine probs, und verwende sie schon über 1,5 jahre ![]() ich hab glaub ich erst 1 rohling verbrannt... jedes laufwerk bisher konnte die rohlinge lesen und auch traumhaft beschreiben - keine fehler in irgendeiner art und weise. auch wenn ich sie 40x brenne - keine probleme. ich weiss nicht wasd hast - weil bei uns in der firma eigtl. nur platinum verwendet werden, privat und firmenmäßig, und keiner hat probs damit... mfg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
verwende selber platinum auf 16x und 24x schreiber, keine probleme...
viastar sind auch nicht schlecht, bisher noch kein verschleiss...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
nugent
|
mein dvd lw kann die platinum nicht lesen. habs getestet. die gleichen daten einmal auf hp einmal auf platinum gebrannt (selbe einstellungen,...) hp geht. platinum nicht.
|
|
|
#7 |
|
Onklifiziert
![]() |
naja bei an creative dvd laufwerk wundert mich gar nix
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
Bin bislang mit Platinum immer am zufriedensten gewesen. Noch nie irgendein Problem.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
nugent
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
naja ich verwend seit ca 2Jahre Die Platinum Rohlinge hab auch noch nie ein Problem damit gehabt, zwecks lesen in anderen LW!
Toaste meine CD´s alle mit 40fach und hab noch nie einen verbrennt ausser bei selbstverschulden ![]() MFG |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|