![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() Wieso sollte mein PC-100 RAM ein Problem sein wenn ich nur mittels Multiplikator übertakte?
Wie sollten die Einstellungen unter Advanced denn aussehen? (habe Asus A7V, Duron 650 und 2*64 MB 100 RAM |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Also an den rams glaub ich auch net das es liegt. Ich hab auch nur pc100 und sie funken reibungslos auf 2.2.2
Probiers mal mit vcore max (1.91 glaub ich) mein thunderbird lässt sich auch nur mit derübertakten drunter verweigert er jeglichen versuch Mk |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Also die PC-100 SDRAM sind definitiv nicht der Grund für deine Übertaktungsprobleme!
Viel eher tippe ich darauf, dass du ein extrem schlechtes Exemplar des Duron aus der Serienstreuung erwischt hast. Oder, wie hoch ist denn die CPU-Temperatur mit den Standard-MHz? Ich hab' zwar kein Asus-Board aber ich glaub' nicht, dass es im Bios viel Möglichkeiten zur Speicher-Optimierung gibt (ist bei Asus sowieso standardmäßig auf einem hohen Level). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo!
Das Gattaca mit dem Multiplikator arbeitet habe ich übersehen. Fahre meinen Athlon(Slot-A 700@753 K7V) mit 107Mhz FSB und da hatte ich das Prob (manchesmal blue screen) mit den Ram weil die im Bios nicht auf PC133 gestellt waren. Seit ich auf PC133 gestellt habe läuft er stabil. Ist für mich die einfachste Art von OC da im Jumper/Free mode und vom Bios einfach zum Einstellen. Allerdings ist das aber für OC eher bescheiden. Bin da eher zurückhaltend. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Ist dein Duron grün oder violett?
Mein 650er läuft standardmäßig schon mit 1.7V! Da kann ich´s übertakten wohl gleich vergessen! |
![]() |
![]() |
![]() |