![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() Ich habe es jetzt endlich geschafft die L1 Brücken WIRKLICH wieder zusammenzuschließen!
Nur... ich kann trotzdem nicht übertakten! Er will nicht mal mit 700 MHz booten! Ich habe die vcore auf bis 1,75 hochgeschraubt, doch er bleibt immer knapp vor Windows hängen! Wenn ich im BIOS en vcore eröht habe, wollte er gar nicht booten! Er ging immer mit einer Fehlermeldung ins BIOS! Habe ich etwas als einziger einen nicht übertaktbaren Duron?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi gattaca, kenn mich zwar beim duron net so richtig aus, aber möcht dir freundlich sagen daß du bei deinen duron-fragen net immer einen neuen beitrag erstellen musst
![]() die liste wird immer länger und länger un..... ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() OK! Habs begriffen! Sorry!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() sers leidensgenosse !
nein, du bist nicht der einzige,...mein duron will auch nicht stabil im OC Zustand laufen,...deshalb lass ich ihn auf 600,...bin es leid im moment länger daran zu werkeln,... gruß jaszman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Ich habe die Spannung bei den Jumpern eingestellt, denn mein Asus A7V wollte die vcore im BIOS nicht umstellen lassen, beim booten ist er immer ins BIOS gegangen! Mein Duron 650 läuft standardmäßig mit 1,55 V, will ich die vcore erhöhen, bleibt er sogar bei 65o MHz und 1,6 vcore bei Windows hängen! Warum? Bei 700 MHz und 1,55 V läuft er recht stabil, nur 3D Mark 2000 und Unreal Tournament sind zuviel und werden mit einem Absturz quittiert! Wie kann ich meinem Compi beibringen die erhöhte vcore zu schlucken? THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() den JEN-Jumper hast von 2-3 (jumperless) auf 1-2 umgesteckt??????
dann sollte vcore & FSB via Jumper bzw. DIP funktionieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe die Jumper natürlich umgesteckt! Es ist seltsam, sogar wenn ich den Prozzi mehr Saft geben will, verweigert er den Dienst! Er läuft nur mit den 1,5 V auf 650 MHz. Nich einmal 700 sind drin! Schade!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Gattaca!
Vielleicht hängt es mit dem RAM zusammen. Sind die PC133 im Bios auf 133 eingestellt? ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe nur PC-100 RAM
Im BIOS habe ich bei den RAM Einstellungen nichts verändert! Kann ich da noch etwas optimieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Gattaca!
Also mit PC100 Ram wirst du beim Übertakten nicht weit kommen. Sicherlich gibt es dafür eine Einstellung im Bios. Schaue unter "Advanced". ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |