![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
![]() Hallo!
Hab zuletzt meinen PC neu aufgesetzt und vorher das Datenfile vom OE gesichert! Wie krieg ich die Folder und Mails jetzt allerdings wieder rein? Das File hat jetzt eine ganz andere Nummer und läßt sich keinesfalls ersetzen! Bitte um Hilfe! Was ist zu beachten bzw. zu tun? Gruß, Imhoteb
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Imhoteb!
Da bist es scheinbar falsch angegangen. Zum Sichern hättest sollen exportieren und zum restoren dann diese File importieren. Diese Anleitung habe ich mal geschrieben. Ist aber für die Version 5 gedacht. Bin nicht sicher ob das noch funkt. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=anleitung
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hier wurde ein Programm zum Sichern der Einstellungen in OE vorgestellt. Vielleicht hilft es auch die Daten zu Integrieren.
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=33804 Es müsste aber auch gehen, wenn du die mail Ordner in das Verzeichnis der neuen Identities kopierst, oder nicht? (Ich arbeite eigentlich nur mit Mozilla, da geht es) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() @Karl
Beim Outlook Express 5 hat es (zumindest bei mir) nicht funktioniert, einfach die Nachrichten zu exportieren und dann wieder zu importieren! (Bin mir nicht ganz sicher, aber exportieren wäre nur ins Outlook gegangen und das wäre ja zwecklos gewesen - zumal ich es auch gar nicht installiert hatte)!! Drum hab ich den Speicherordner (Extras-Optionen-Wartung) gesichert und gehofft, den selben wieder verwenden zu können! @wohac Wenn ich die alten Ordner einfach wieder reinkopiere, stürzt der OE 5 gleich ab!
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @Imhoteb!
Ich fürchte deine Mails sind pfutsch. Du könntest in dem, von dir gesicherten Ordner, noch nach .dbx Dateien suchen. Fürchte aber das da keine drinnen sind. Wo die drinnen sind siehst in meiner Anleitung.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. mal allgemein, alle mail ordner in OEx haben die dateiendung *.dbx, auch die du selbst erstellt hast, also zb. Posteingang.dbx, Postausgang.dbx, Privat.dbx, usw., wenn du sie gesichert hast, dann sollte es auch wieder funktionieren.. .. hast du eigene mailordner erstellt, dann musst du sie auch wieder genauso neu einrichten/anlegen, dann schliesst du OEx und löscht mal alle *.dbx dateien, (vorsicht, alle neuen mail´s sind dann weg!), nun kopierst du alle gesicherten *.dbx dateien in den ausgewählten speicherordner, OEx starten und alles sollte wieder so sein wie vorher...
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() glaube du hast den falschen weg gewählt:
im outlook express muss man unter optionen-> wartung -> speicherordner entweder den ordner umstellen und auf eine andere platte als c speichern (wenn man c formatiert) oder vor dem formatieren den ordner dort (normaleinstellung ist .... \idenditiesxxx sichern dann kann man ihn nach erneuter installation wieder im gleichen menü ändern und alle alten mails sind wieder vorhanden ZUSATZ: habs überlesen du hast den ordner sowieso gesichert: ganz einfach, du gibst den gesicherten Pfad wie oben beschrieben unter speicherordner, dann kommt eine Warnung, dass im Ordner schon Mails enthalten sind, die du akzeptierst nach einem neustart hast du die alten mails wieder zur 1000%igen sicherheit kopiere z.b den gesicherten ordner nach d:\meine maíls denn gibst du dann an dann hast du gleich noch ein zus. backup ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() @Hanneman
bin jetzt nicht zuhause - werde das aber bald probieren! danke an alle - wenn ichs nicht hinkriege, melde ich mich sowieso wieder! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Sollte Dein Benutzername nicht eher Imhotep lauten?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |