![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() Ich bin stolzer Besitzer eines Asus A7V. Mit dem kann man ja recht bequem seinen Duron übertakten!
Das Problem: Im BIOS finde ich nur Werte für vcore ändern (Beim Duron 650 1.35 V??) Waren das nicht mal 1,5?? Ich finde aber keinen Eintrag wo ich den Multiplikator ändern könnte! Weiss jemand wo ich diesen finde? Danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() den multi kannst beim asus nur per dipschalter verstellen. (bei geschlossenen l1 brückern)
per bios kann nur das abit kt7. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hail fair Overclockers
![]() (wie kann man blos einen Text so anfangen ?) ok meine Frage: Ich kann also beim Abitboard ohne die L1 Brücken zu schliesen per Softmenue den Multi verändern? wie hoch kann ich den 650 dann mit Wasserkühlung rennen lassen ? bin grade beim bau soeiner... Hat schon jemand einen Eheim Wasserfilter (für 400 Literaquarien) als Pumpe probiert ? hab nähmlich mein Piranhabecken trockengelegt, und die kleinen in die Freiheit entlassen (Scherz) ![]() Thx for reading this ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2000
|
![]() 1.) du wirst mit KEINEM board den multiplikator verändern können, ohne die L1-bridges zu schließen.
2.) mit wasserkühler wirst du wohl um die 900mhz (+-50) rausholen können (kann man pauschal nicht beantworten). ich kenn das abit nicht, aber aus berichten weiß ich, daß du die vcore mehr erhöhen kannst, als beim a7v - solltest aber unter 2V bleiben... madias |
![]() |
![]() |
![]() |