![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() Habe vor 10 Minuten mein Edelweiss PSS A320 gecrasht. Es solte ein ganz angenehmer Charterflug von Zürich nach Santorini werden. Kurz nach dem Start auf der Piste 16 in LSZH lies sich das Fahrwerk nicht mehr einfahren. Ich dachte ok, fliegen wir dann auf ''SAFFA'' um dann auf der Piste 14 aufzusetzten. Jedoch arbeiteten die beiden NAV Empfänger nicht! Und das FMS war nicht gerade hilfreich. Dazu kommt das bis auf 150-200ft die sicht durch Nebel gehindert war. Ich sank trotzdem bis 2000ft, bis dann mal der GPWS ausrufte ''Don't Sink, Pull Up Terrain...'' ich konnte die maschiene vorerst retten. danach sank ich wieder, und wieder die gleiche geschichte. Jedoch berührte diesmal das linke Fahrwerk den Boden, und riss den linken flügel mit aus vorbei. Ich gebe es zu, ich habe nicht gut überlegt wie ich vorgehen soll. Ich hätte im FMS die verlängerte Pistenachse einblenden können und dann diese folgen. Das was mir aber verwundert hat ist das der PSS A320 solche features hat ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
na zum Glück wars nur der Sim und du mußt dir nichtmal eine neues Flugzeug "kaufen" ;-) Also so aus dem Bauch raus: Zuerst mal fliegen - du hast genug Zeit zu überlegen. Bei so wenig Sicht wirst du zu einem Deiner Ausweichflughäfen fliegen müßen (du hattest doch einen - oder? *g* ). Falls du "Ausfallsfeatures" meinst: Ich schätze mal du hast was übersehen was Elektrik und Hydrauklik betrifft und daher war das dann weg. Hast du die "abnormal" Checklist durchgearbeitet - oder eigentlich: hast du überhaupt vorher die Checklisten durch ? *LOL* Naja - da nächste mal wirds besser ![]() Liebe Grüße Siegfried -- my 2nd flight VIE-LIS-FAO-VIE: http://members.chello.at/flightsim/lppt2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich glaube die Scheizer haben eh massive Probleme mit der Flugsicherheit.
![]() ![]() ![]() Was die so in letzter Zeit verbockt haben,scheint sich wohl voll auf den Flusi durchzudrücken. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2002
|
![]() Hallo FlusiRainer,
die Bemerkung über die Schweizer (bin selber keiner) finde ich nicht ganz passend! Vorsichtig ausgedrückt. Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |