![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
kann mir jemand bitte erklären, wie man dabei vorgeht?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
ahem - was sind Dualzahlen?
kann man damit in Excel rechnen? |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
ich nehme an du meinst binär:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Dualzahlen
Von Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wohl zuerst von Leibniz entdeckte Möglichkeit der Darstellung positiver ganzer Zahlen. Dabei werden nur zwei Symbole (z.B.: 0 und 1) verwendet, die jedoch durch Additon (von der Position abhängiger) beliebig hoher Werte alle Werte darstellen kann. Diese höheren Werte werden durch fortgesetzte Multiplikation mit Zwei (im Zehnersystem mit Zehn) erzeugt. Nichtsdestotrotz lassen sich mit ihnen die gängigen arithmetischen Grundoperation Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division durchführen, ja es ergeben sich teilweise sogar sehr einfache Algorithmen, die mit einfachen logischen Regeln / Schaltungen realisiert werden können. Daher wurden Dualzahlen praktisch seit Beginn der Computertechnik für die Darstellung von Zahlenwerten in elektronischen Rechenmaschinen verwendet. Beispiele: (dual=dezimal) 0 = 0, 1=1, 10=2, 11=3, 100=4, 101=5, 110=6, 111=7 Die Dualzahlen erinnern stark an die Konstruktion der Symbole des I Ging.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
AHa - ich klinke mich hiermnit mal offiziell aus dem Thread aus!
OK- bye |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Senatorin
![]() |
ich schau daheim nach (falls ich die automatisierungs scripten noch finde) eigentlich ging das doch voll einfach....
lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|