![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
habe z.Zt. W98 (SE) auf meinem Rechner laufen. Ich würde gerne auf Win XP (Professional) updaten. Wird die bestehende W98 Installation überschrieben, oder habe ich hinterher zwei Systeme auf meinem Rechner. Falls die Installation überschrieben wird, was passiert mit den anderen installierten Programmen. Werden diese nach XP übernommen oder muss man alles nochmals installieren. Wenn XP dann drauf ist, muss man sich nochmals Online registrieren ? Kann man dies evtl umgehen und welche Infos werden dabei an MS übermittelt. Fragen, Fragen, Fragen.... Danke für Eure Antworten Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() du kannst dir bei der installation aussuchen, ob du über das derzeitge os oder neu installieren willst.
ad. regestrieren: naja, kommt drauf an, welche winxp version du hast... bei einer coporate version brauchst du es nicht. falls du keine hast (was wahrscheinlich auch der fall ist - falls es eine legale version ist), ruf lieber bei MS an und lass dir dort eine nummer geben. die schreib dir dann auf und diese kannst du dann immer wieder benützen und brauchst nicht nach jeder neu-installation bei ms anrufen oder dir per internet eine neue zuteilen lassen. schöne grüße, martin
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() ... oder du machst nach der Aktivierung lediglich eine
Kopie der Datei wpa.dbl im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32. Nach einer Neuinstallation die Datei wieder nach \System32 kopieren... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |