WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2002, 02:36   #1
Mephisto
Jr. Member

Mephisto eine Nachricht über ICQ schicken Mephisto eine Nachricht über AIM schicken
Standard PSS320 Boxed - Patches??

Halloeli,

habe seit heute die Boxed-Version des PSS320. Ist noch der Versionsstand. V1.01. Nun habe ich im Forum des öfteren von Patches für den Bus gelesen und Base Installern und, und, und.

Gibt es bezüglich der Boxed und der Online-Version Unterschiede in Bezug auf Patchdownload und -installation

Oliver
----------------------
Mephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 08:57   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Oliver!

Da der Vertrieb der Online- und der CD-Version völlig unterschiedlich gehandhabt wird, gilt dies auch für die Patche.

Bei PSS wird einfach die jeweilige gepatchte Datei durch erneutes Herunterladen der entsprechenden Komponente ausgetauscht während bei Justflight wohl eine „Exe“ herunter geladen werden muss, welche dann die Dateien ersetzt.

In beiden Fällen musst Du Dich beim jeweiligen Vertrieb registrieren lassen, bei PSS vor dem Kauf und bei JustFlight nach dem Kauf.

Bei PSS erfolgt die Installation eines Updates online (funktioniert nur, wenn bei PSS gekauft!) während bei JustFlight „nur“ die Datei benötigt wird, die auch an einem anderen PC herunter geladen werden kann (die Sache mit dem Backup mal außen vor), aber hier halt nur mit der Registrierungnummer, die in der Box dabei ist.

PSS vertreibt immer die aktuelle gepatchte Version, da hier das jeweilige Update gleich auf dem Server eingespielt wird, während das natürlich bei der JustFlight-CD nicht geht.

Irgendwo gibt es hier ein Thema welches sich ausführlich mit dem Ablauf zum Patchen der CD-Version befasst, hat mich jedoch nur am Rande interessiert, da ich die PSS-Download-Version habe.

PSS bietet außerdem für jeden – also auch für die CD-Version – Updates für die Navigationsdatenbank an (inkl. SID und STAR – bei www.navdata.at nur die Airways und Intersections, dafür aber aktueller) sowie diverse neue Lackierungen und auch Panelmodifikationen bei den User Edits sowie einen überarbeiteten LoadEditor. Auch hierfür muß man sich bei PSS registrieren, jedoch den Bus dort nicht gekauft haben.

Carsten
Alt 12.10.2002, 12:35   #3
Mephisto
Jr. Member

Mephisto eine Nachricht über ICQ schicken Mephisto eine Nachricht über AIM schicken
Standard Thx

Hallo Carsten,

danke für die schnelle Antwort, die Datenbank und den Patch habe ich mir dann mal gezogen.

Nun kann es ja zum ersten Tiefflug über Düsseldorf gehen *g

Oliver
----------------------
Mephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort