![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab nen 19" Belina Monitor (HSULTRX-19) , der seit kurzem kein Bild mehr macht.!!!
Man hört zwar die Relais klackern und das Led leuchtet orange , aber wenn ich nen PC anhänge kommt einfach kein Bild mehr!!!! ![]() Hab auch schon an anderen PC's probiert Was kanns da haben ![]() Edit: Hoppla, war ein fehler von mir, der Monitor schaltet ein und dann gleich wieder aus ! also nichteinmal standby ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() mit anderen Bildschirm funkt die Graka ohne Probs ?
defektes VGA Kabel, würd ich mal meinen, wenn das obige zutrifft.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() VGA Kabel hab ich schon druchgetestet das ist es nicht, der Bilschrim schaltet sich ein und gleich drauf wieder aus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.08.2002
|
![]() oder zu hohe hz eingestellt (monitor schaltet sich dann automatisch in standby).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Vermutlich defekte Horizontalendstufe, das Netzteil versucht zu starten, schaltet wegen Überstrom sofort wieder ab.>Reparatur
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja und welcher Teil ist da genau zu reparieren?
Reparieren lassen geht, nicht, ist ausser Garantie und hab keine kohle dafür :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Nix mehr mit 3 Jahre Vor-Ort umtausch?
Hab aber von diesem Modell (HSULTRX-19) noch nie gehört... Bei Belinea Monitore gibt es als Modellbez. nur eine 6-stellige Nummer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Wie schaut´s mit deinen Elektronikkenntnissen aus? Bevor du so ein Ding öffnest, musst du dir im klaren sein, dass Spannungen bis zu 26.000 Volt auftreten. Vermutlich ist ein Transistor defekt, oder mit viel Glück hat ein Elko im Netzteil seine Kapazität verloren. (Nur bei älteren Geräten)
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2002
|
![]() Hi
Hatte mal auch dieses Problem. Monitor ist in Stand by und ging nicht mehr "an". Grüne Led blinkt. war ein 106065 also auch 19" hab ihn auf garantie umgetauscht.... (mit langem leidensweg) anders gings nicht. mfg subix |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
![]() du hast nicht zufällig einen TV-out auf da gr-karte oder ?
wennst nämlich den monitor abhängst, und ein fernseher aufm tv-out hängt, dann schaltet die gr-karte der automatisch um, und stellt bei einem neustart auch nicht wieder auf monitor um. mfg, bugremoval |
![]() |
![]() |
![]() |