![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab ein sehr großes problem!
Es kommt in letzter zeit andauernd vor das ein Rechner mit konf. mit Intel P4 Mainboard (getestet Gigabyte PE667Ultra und 8IEXP) + GF 4MX Karte (getestet sind Chaintech und die MSI 440er) plötzlich nicht mehr Bootet!!! Der bioldschirm bleibt einfach schwarz, es kommt auch kein Start-Pieps oder dergleichen? Was kanns da haben??????? Währ schon sehr dringend!!!!! M.f.g Chrisi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Netzteil zu schwach? Karten alle gut in den Slots drinnen?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() finde die richtung von andreas recht gut
wie viel watt hat denn das netzteil? P4 und die graka saugen eine menge saft ![]()
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @chrisu02!
Um beim Netzteil zu bleiben. Hat dein Netzteil diesen Zusatzstecker für P4 Boards. Und wenn ja, ist dieser am Board angesteckt?
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja da NT ist P4 Tauglich, hat 300 W, ist zwar nicht die Welt aber hat immerhin 20 A auf 3.3 V, das Problem ist auch unabhänging von der cpu, also egal ob celi1,7 oder P4 2,4 ghz
Wegen den Karten, es geht ja auch nicht wenn keine karte drin ist (mit onboard Graka) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @chrisu02!
Mit deiner Antwort das das Netzteil P4 tauglich ist, hast mir aber noch immer nicht beantwortet ob du auch denn Zusatzstecker angesteckt hast. Den würde ich auf jedem Fall anstecken. Ob das jetzt logisch ist oder nicht.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja den hab ich angesteckt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Sack
|
![]() Beim P4 wird die 12V-Leitung am meisten beansprucht.
Welcher Chopsatz ist denn das auf dem Board? 850 od. 845? Beim 850er scheint es nämlich ein AGP-Problem zu geben, welches im Zusammenhang mit Nvidia-Karten auftreten kann. Das hab ich aus dem SuSE-Support. Allerdings betrifft das jetzt nur die 3D-Beschleunigung unter Linux auf einem 850er Chipsatz. Wer weiß, vielleicht ist dieses spezielle Problem doch ein größeres als man bei Intel zugeben möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |