![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() ihr männer seid ja alle sooooooooo schlau. chip im bios ist aktiviert.am motherboard steht nix , aber die aida software den chip erkant. ess pci solo .treiber gesucht gefunden installiert und jetzt hab ich beim neustart blaues fensterlein und schwerer ausnahmefehler durch diesen treiber. das system lässt sich dann auch nur mehr um abgesicherten modus hochfahren.dort entferne ich dann den treiber und fahr wieder hoch. beim hochfahren insatlliert sich der scheißtreiber wieder und alles fängt von vorne an.......und jetzt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() @bhoernchen!
Wenn du aus deiner Hardware ein Geheimnis machst wird dir schwer zu helfen sein. Wenn Aida den Soundchip erkennt so erkennt es auch das Motherboard. Nehme ich zumindest an. Habe dir ja geschrieben das diese Treiber auch auf der Motherboard Site zum Downloaden sind. Das hatte auch seinen Grund. Die sind oft auch boardspezifisch. Zu deinem Prob jetzt rate ich dir den Soundchip im Bios erst zu disablen und dann den Treiber entfernen. Was ich auch noch vermute ist das es der Dostreiber vom Soundchip ist der so hartnäckig ist. Wird auch SB16 Emulation genannt. Um den zu entfernen muss man meistens die Win.ini editieren. Habe mich da auch schon damit einmal herumgespielt. War gar nicht so einfach. Dazu gibt es nämlich noch eine Dosstart.bat und Einträge in der autoexec.bat oder config.sys.
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() @bhoernchen!
In den folgenden Beitrag habe ich solch ein Beispiel von Dos-Treiber entfernen gefunden. Die letzten zwei Posting von otys. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=73009 Das steht übrigends in der Syst.ini und nicht in der Win.ini, wie ich falsch geschrieben habe.
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() also den alten treiber sind mal weg.............
schlaues mädchen wie ich bin hab ich die inf. dateien gelöscht. jetzt muss ich ncoh die richtigen treiber suchen für den alten kack. das mothrboard ist ein biostar M6VBE......... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() SoundTreiber zu deinem Mainboard gibts auf:
http://www.biostar.com.tw/support/driver/sound.php3
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() hurra der dreck funktioniert.
läuft aber voll instabil winamp lässt sich nicht öffnen. der ganze multimediakram haut net hin.mp3 files lassen sich auch nicht öffnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |