![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Gibt es ausserdem von t-mobile noch einen anderen PDA zum telefonieren? Ist der PDA von t-mobile sein Geld wert in der letzten WCM Ausgabe hat er ja nicht schlecht abgeschnitten. Aber muss man für das Ding einen besonderen Tarif nehmen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() also meine persönliche meinung:
schade ums geld. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Es ist immer wieder schön, solch umfangreiche und erschöpfend detaillierte Aussagen zu lesen...
![]() Vielleicht hast Du Anforderungen, die Du damit nicht erfüllt bekommen hast, deswegen ist er jedoch nicht gleich unnötig...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ein telefon ist zum telefonieren da. ein pda für kontakte, telnummern, etc. ich hasse auch die telefone, mit denen ich radio hören kann. die sollen lieber die dinge ohne bugs bauen, bevor sie neue optionen dazu stecken. es gibt schon so was ähnliches von einen anderen firma. mit den ding kannst nur mit headset telen. ausserdem klein ist es auch ned usw. könnte die liste noch sehr lange fortsetzten. erspare ich mir jetzt einfach. chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ![]() iPAQ + T68i, verbunden mit dem Blauzahn ist mir viel lieber als die Multifunktionsgeräte wie MDA oder Communicator...
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Derzeit gibt es zwar schon einige Erweiterungen für den IPAQ (siehe www.pocket.at unter Zubehör), diese sind aber wirklich noch nicht ausgereift.
Der Gedanke, mit einem Gerät alles machen zu können, reizt mich schon lange - auch wenn vielleicht dann das Ding nicht so kompakt wie ein Handy ist. Aber die Technik ist noch nicht ganz so ausgereift - vor allem das Windows Pocket PC (Phoneedition). Wer bereits einen PDA oder Pocket PC hat, soll die Kombi mit dem Handy beibehalten, für Neuinvestitionen würde hier noch ca. 6 - 8 Monate warten, es kursieren z. B. von HP/Compaq schon neue IPAQ-Modelle (5XXX-Serie)im Netz, die von Haus aus das GSM-Modul schon integriert haben. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich war eigentlich auch immer für zwei Geräte, also PDA & Handy, das ganze verbunden über Bluetooth. Und zwar aus einem Grund: Die ganzen Smartphones, vor allem dieser Ziegelstein von Nokia, stellten für mich einfach nur einen Kompromiß dar, der nicht gelungen ist.
Vor allem beim Einsatz als PDA musste man auf viel zu viel verzichten. Dieses Gefühl habe ich beim MDA nicht mehr. Gut, auch da würde mir noch einiges einfallen, was ich gerne hätte, z.B. die Option, das Ding mit CF-Cards zu erweitern, um ein WLAN-Modul nutzen zu können und natürlich Bluetooth. Dann hätte man endlich ein Gerät, das alle drahtlosen Kommunikationsformen unterstützt, und ich such mir aus, was gerade die sinnvollste/ billigste ist. Aber auch so ist es für mich das erste Device, dass meine Anforderungen - PDA und Mobiltelefon - am besten verbindet. Zudem ist er wirklick kompakt und leicht. Seht ihn euch einfach mal in einem T-Shop an und bildet euch selbst ein Urteil anhand des Geräts und nicht nur nach hörensagen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Gibt's da noch Alternativen (ausser Siemens sx45 und den MDA)?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Also ihc wart schon gespannt auf das P800 von Sony
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ciao Oliver
![]() |
![]() |