![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen..!!
Ich bin wieder da. Es hat fast alles wunderbar geklappt, dank Eurer Tipps!!! Probleme machte mir anfangs nur das Bios und das Zusammensuchen der Treiber. Ich nußte von der Startdiskette booten. In der Registry war dann eine Verknüpfung auf eine VXD-Datei von der alten Soundkarte. Ein Treiber fehlt mir aber immer noch. Und zwar steht da im Gerätemanager unter "andere Komponenten" - PCI-Multimedia-Audio-Device (mit Fragezeichen) und ich habe auch keinen Sound. Wer weiß Rat. Mein Dank wird Ihn lange Zeit verfolgen. ligrü otys
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() http://tw.giga-byte.com/support/d_vk7.htm#link7zx
audio treiber herunterladen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Hallo Hanneman,
das hab ich auch gemacht. Eigentlich sollte auf dem Board der CT5880 hocken, tut er aber nicht, denn da ist ein V686 der eigentlich auf dem ZX1 sein sollte. Trotzdem jetzt funkts. Aber da liegt noch eine Leiche im Keller. Beim Win-Start kommt ein Alert: "the analog devices soundport is not detected in your machine". Kannst Du mir dabei vielleicht auch noch weiterhelfen? gruß otys
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() gib mal msconfig ein und durchsuche config.sys oder autoexec bat nach einem soundtreiber
könnte eine soundblaster emulation sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Hallo und danke für den Tipp !!
config und autoexec sind sauber; aber in der system.ini habe ich folgendes gefunden: [drivers] VIDC.MSVC=msvidc.drv VIDC.IV32=ir32.dll VIDC.IV31=IR32.dll VIDC.MRLE=MSRLE.drv VIDC.RT21=ir21_r.dll VIDC.YVU9=ir21_r.dll wavemapper=*.drv MSACM.imaadpcm=*.acm MSACM.msadpcm=*.acm aux=sndport.drv wave=sndport.drv mixer=sndport.drv msacm.sndport=miropcm1.drv midi=mmsystem.dll nun ist mir das etwas zu hoch, nur in dem Kasten war früher eine MiroPcm1 drin. Vielleicht könnte das nützlich sein? ligrü otys
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() hallo nochmal,
ich denke das Problem hat sich gelöst. Ich habe alle Einträge in der system.ini, die sich auf sndport beziehen gelöscht und jetzt kommt der alert nicht mehr. danke nochmals für die Unterstützung und liebe Grüße otys
![]() |